![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo eiq,
danke für diesen Bericht, sehr anschaulich mit schönen Fotos, die wieder das Fernweh in mir wecken. Meine Frau und ich sind große Norwegen-Fans und waren (trotz Anreise aus Süddeutschland) schon zweimal (2004 und 2005) für 3-4 Wochen oben gewesen (seitdem müssen wir leider pausieren und uns noch eine Weile mit kinderkompatibleren Urlaubszielen arrangieren). Wie ihr sind wir mit Auto und Zelt gereist. Es ist eine entbehrungsreiche Unternehmung (man fragt sich manchmal schon "und das soll nun Sommerurlaub sein?"), aber man wird für die Strapazen sehr belohnt, wie wir finden. Den Campingplatz von Lofthus kennen wir auch und auch die Bilder, welches ich damals gemacht habe, gleichen deinen. Wir sind damals sogar zufällig zum Sonnenaufgang aufgewacht und durften dieses wundervolle Schauspiel miterleben, wie die Sonne durch die tiefhängenden Wolken bricht und auf den Fjord scheint. Hast du auch den einsamen Wasserfall gesehen, welcher aus der Hardangervidda herunterzustürzen scheint? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Foto auch vom Campingplatz aus aufgenommen. Habt ihr auch Wanderungen unternommen? Nach unserer Erfahrung kommt man an die allerschönsten Stellen nur zu Fuß. gruß, erik.
![]() |
|
|