![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was für eine Auflösung haben den die Monitore? Wenn Du Full-HD hast, wirst Du mit dem analogen D-Sub nicht glücklich werden. Geht zwar, schaut aber nicht gut aus... da geht zu viel Bildqualität verloren, hatte ich auch übergangsweise, bis ich ein DVI-Kabel für meinen neuen 24er gekauft habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@alberich Vielen Dank! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und genau beim Office wirst Du es merken. Aber teste es dann einfach mal, wenn Du den zweiten Rechner hast. Gerade Texte werden unsauber bei D-Sub auf Full-HD dargestellt, und dann macht arbeiten nicht mehr ganz so viel Spaß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zur Not könnte ich ja den Monitor, der am neuen Rechner am DVI hängt, mit dem HDI des alten Rechners verbinden. Ich hoffe nur, es kommt da zu keinem Konflikt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sollte nicht passieren, wenn Du die Signalquelle auswählen kannst. Aber auch hier hilft dann einfach nur probieren
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Wolfgang,
diese netzwerkbasierte Software-Lösung ist auch sehr pfiffig, und passt vielleicht für Deine Konfiguration.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Die perfekte Lösung gefunden.
Da ich nun die für mich perfekte Lösung gefunden habe, möchte ich sie euch auch mitteilen. Zwischen beiden PC und dem Bildschirm hängt nun folgendes Gerät.
Es ist sehr einfach anzuschließen. Einfach beide DVI Stecker in die Computer, jeweils beide USB an den Computer und den Stecker für Lautsprecher und oder Mikrofon. Der Monitor kommt dann an die Umschaltbox, wo auch ein kleiner Schalter, den man auf den Tisch stellen/legen kann, angeschlossen wird. Auch kommen Maus und Tastatur an die Umschaltbox. Wer den Anschluss von zwei USB je Computer als Nachteil ansieht, der sei daran erinnert, dass Maus und Tastatur normalerweise auch zwei USB Plätze beanspruchen. Die Umschaltung kann auch über eine Tastatureingabe erfolgen, ich finde den Knopf allerdings praktischer. Einziger Nachteil für mich, der ich die Lautsprecher an beide Computer angeschlossen habe. Wenn ich auf dem neuen PC Musik höre, aber mit dem Alten ins Internet will, kann ich nur das Eine oder das Andere, weil mir die Box auch die Lautsprecher umschaltet. Dies werde ich möglicherweise ändern und auf Sound aus dem alten PC lieber verzichten. Danke für eure Hilfe, denn diese hat mich genau zu diesem Gerät geführt und da es wunderbar funktioniert bin ich völlig zufrieden, denn es ist genau das, was ich gesucht habe. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|