![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die klassengleiche Nikon D7000 hat deutlich schlechtere Auslösezeiten. Einzig alleine die Canon 7D ist gleichauf mit der A77- aber nicht besser! Canon 7D und Nikon D7000 bieten deutlich langsamere Serienraten. Wenn Du schon Kameras unterschiedlicher Hersteller vergleichst, dann bleibe doch bitte in der gleichen Kameraklasse! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Ich beziehe mich jetzt mal auf die gemessenen Zeiten von Imaging Resource. A77 vorfokussiert 54ms, D7000 53ms, Canon 7d 61ms. Mit elektronischen Shutter ist die A77 übrigens langsamer. Also ich finde die alle ziemlich fix! Ein Nachteil für den Spiegel kann hier aber nicht erkennen.
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Aber klar - hab ich vergessen - Sony kanns halt nicht. Deswegen haben sie auch nur besonders lahme Produkte wie die NEX 7, deren Auslösezeit unglaublich lahme 20ms beträgt. Das hängt Canon bestimmt sogar mit ihrer 60ms-EOS7D ab. Die Canon-Millisekunden sind nämlich viel schneller wie die lahmen Sony-Millisekunden. ![]() Im Ernst: Niemand behauptet die A77 würde die Mitbewerber mit Auslösezeit übertrumpen. Allerdings wird sie auch nicht wirklich von ihren Mitbewerbern übertrumpft. Dieser Aspekt ist nun kein Unterscheidungsmerkmal mehr, falls jemand darauf bislang besonderen Wert gelegt hat. Zitat:
Canon EOS 7D UVP: 1649€. Hm... Geändert von Neonsquare (27.08.2011 um 00:23 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Neonsquare:
Ich hab da nix als lahm bezeichnet. ![]() Aber UVPs vergleichen ist ein ziemlich komisches Spiel. Mich interessiert nur, was ich zum Kaufzeitpunkt löhnen muss und was ich dafür bekomme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Nur weil ein Produkt nicht das bietet, was man gerade wünscht, ist es nicht unbedingt schlechter als andere Produkte- das versuchst Du uns aber gerade mit zurecht gebogenen Argumenten weiszumachen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Deine Argumentation gleitet ins nicht mehr nachvollziehbare ab. Und zwar in dem Moment wo du beginnst Straßenpreise der 7D/D300 mit dem UVP eines noch nicht erhältlichen Sonymodells zu vergleichen.
![]() |
#7 | ||
|
[QUOTE=Tira;1215793]...vorfokussiert ...
[quote] Tja, und nicht vorfokussiert? Da schlägt die Sony die Nikon und ist gleichauf mit Canon. Gerade zeigt sich doch eigentlich die Stärke eines Folussystems, oder nicht? Insgesamt nicht schlecht das Sony so nahe an Canonikon heran kommt, dafür das Sony gerade mal 6 Jahre Erfahrung mit D-SLRs hat. Und immerhin gerade Erfahrung mit SLTs sammelt. Das hat bisher keine andere Firma geschafft! Zitat:
Zitat:
Aber zum Glück gibt es außer den Auslösezeiten noch andere Kriterien für eine gute Kamera. Die perfekte Kamera gibt es ohnehin nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Mag sein das andere Firmen in konventionellen AF-Systemen besser sind- diese Firmen werden sich aber Ihre Systeme sehr gut patentiert haben. Und ich könnte mir vorstellen, das der Spielraum zur selben Leistung zu kommen ohne Patente zu verletzen mittlerweile recht klein sein dürfte. Minolta hat ja offentsichtlich anfangs der 90er Patente hinsichtlich des AF-Systems verletzt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der Informierte weiß natürlich, dass die gepimpten F/s-Werte einiger Sonys (Fokussierung nur vor dem ersten Bild) nur zum Vergleich zwischen den Sonys dienen, aber nicht mit den üblichen Werten der Mitbewerber verwechselt werden dürfen - von den Schwächen des EVF beim Verfolgen schneller Objekte ganz abgesehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|