![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings wird meiner Meinung nach zugunsten hoher ISO´s die Bildqualität bei niedrigen Geopfert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | ||||
|
Zitat:
6 Jahre sind nun seitdem vergangen- Sony ist immer noch im DSLR-Geschäft, und wie Du selber sagst erfolgreich. Zitat:
Ich sehe aber nicht unbedingt mehr Risiko bei Sony als bei anderen Herstellerfirmen. Im Gegenteil- gerade in der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, das gerade lang etablierte Traditionsfirmen ein Risiko haben. Minolta hat es ja gezeigt; Leica mit großen Problemen gekämpft, und auch andere bekannte Firmen wurden einfach geschluckt. Gut möglich das die Tage der klassischen D-SLR so langsam gezählt sind. Die SLTs vielleicht nur eine Übergangsphase sind und die Zukunft den Spiegelosen Kameras gehört. Und da hat Sony ja mittlerweile einen guten Start hingelegt und sich eine gute Position gesichert. Zitat:
![]() ---------- Post added 25.08.2011 at 17:16 ---------- Zitat:
Und trotzdem geht mir das Genörgel ziemlich auf den Geist. Und Genörgel hat nix mit sachlicher Kritik zu tun. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen :"Geringere Serienbildanzahl- das ist leider eine Verschlechterung" und "Boah, Sony ist mal wieder total unfähig, warum können die eigentlich nix gescheites machen?" Dieser Thread beschreibt den Irrsinn den ich meine doch recht gut! ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#273 | |
|
Zitat:
was bedeutet elektronisch:
Hat jede SLT in der Ebene versetzt (hintereinander) quasi 2 Verschlüsse? ---------- Post added 25.08.2011 at 17:48 ---------- Ich werde im web leider nicht fündig. Gibt es eine Art Explosions- oder Schamatische Darstellung des Strahlengangs mit allen Komponenten, eg. Spiegel, Sensoren, Verschluß, etc.?
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlussvorhang Der erste Vorhang existiert bei der A77 nicht mehr. Wie die elektronische Realisierung exakt funktioniert ist meines Wissens nach bisher nicht bekannt. Ich nehme an, der Sensor wird entladen und komplette oder auch zeilenweise belichtet, bevor der zweite Vorhang schließt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 | |
|
Zitat:
Mir geht es dediziert um die SLT oder wenn es noch spezieller ist dieser "electronic first shutter curtain" Prinzip / Funktionsweise. Ich versuche mal Sony damit zu löchern.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Es gibt ein sehr informatives Canon-Whitepaper von 2007 dazu, das nebenan in der Glaskugel auch schon mal verlinkt worden ist. Aber leider in Englisch; du wolltest es ja auf Deutsch, da weiß ich leider auch nichts.
![]() |
#277 |
|
Wurde das nicht bereits erklärt? Der Sensor wird zeilenweise eingeschaltet und so die Belichtung begonnen - wie mit einem mechanischem Verschluss (der den Sensor abschattet und in der Bewegung freigibt), nur eben elektronisch. Das ist der ganze Zauber daran. Nicht ausführlich genug, unverständlich?
![]() |
#278 |
|
Danke Ihr Zwei,
aber darüber hatte ich noch nichts gehört / gefunden. @Usch: Wenn es Dir nichts ausmacht, poste bitte den link von Canon, ich versuche es :-) @Jens: Ich finde das nicht so ganz trivial, gibt es da Literatur / links?
![]() |
#279 |
|
N´Abend alle miteinander. Mal eine andere Frage. Bisher habe ich noch nichts über eine AF-Feinjustierung lesen können, die im Vorfeld auf sonyalpharumors angegeben wurde. Weiß jemand darüber Bescheid, ob es in der A77/65 eine gibt? LG Jens
|
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
A77: ja, A65: nein
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|