SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 23:02   #211
wwjdo?

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Tut mir leid, da irrst Du Dich!

Es scheint für einen Teil der Sony-User mittlerweile normal zu sein, alles was Sony bringt zu kritisieren und gegenüber der Konkurrenz schlechter darzustellen. Da werden die Schwachpunkte der anderen Hersteller dann plötzlich ganz schnell unter dem Tisch gekehrt. Man könnte meinen, nur Canon oder Nikon machen gute Kameras- komischerweise bleiben sie dann trotz Gemeckere dann doch alle an Sony kleben.

Ich persönlich finde Dein Beispiel mit den Möwen abstrus. Zum einen kommt es auf das Objektiv an, zum anderen gibt es keine Kameras zu einen annehmbaren Preis, die fähig ist alles fehlerfrei und gut aufzunehmen. Glaube mir- auch bei Nikon- oder Canon-Usern wird es bei gleichen Situationen Ausschuss geben. Die Kamera nur ein Faktor- auch der Mensch dahinter ist auch ein Faktor bei solchen Aufnahmen.

Kritik an Sony und deren Produkte ist gut und notwendig- ich denke, das wissen sie auch bei Sony. Aber nur positive Kritik bringt Sony weiter- hier lese ich zu oft negative Kritik und das ausgerechnet in einem Sonyforum.
Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Aber der Reihe nach:

Erstens handelt es sich um Basstölpel und keine Möwen.
Zweitens packts du solche Situation z.B. mit einer D7000 reklativ locker, wie ich bei Kollegen sehen konnte und die kostet auch kein Verrmögen.
Drittens war mein verwendetes Objektiv ein 70-200mm 2.8 G. obwohl das 70-300mm G da mit der A55 eher im Vorteil wäre, da im 10fps Mode eine zu weit offene Blende erzwungen wird.

Das sind konkrete Situationen und Bedingungen die nicht eine Profi-Boliden nötig machen.

Natürlich behilft man sich und versucht das beste aus der Situation zu machen.

Auch andere Kamera haben Fehler, natürlich. Was glaubts du, warum ich noch nicht gewechselt habe. eine 7D und ein 100-400mm sind beispielweise schnell gekauft - für mich muss aber das System insgesamt stimmen und meine Objektiuve bekomme ich zum Gegenwert nicht gleichwertig ersetzt.

Mit der Kritik sehe ich es auch anders, da geht es mittlerweile um reflexartige Unterstellungen und Mutmaßungen, sobald jemand eine sachliche Kritik übt. Glaub mir, ich bin lange genug dabei und weiß, was ich mittlerweile will und kann.
Natürlich wieß ich auch, dass es permante Stänkerer gibt und Leute, die bereits in anderen Lagern glücklich geworden sind. erstere würden mich auch nerven, wennich rundum zufrieden wäre...
Aber täusche dich nicht. Was glaubst du, wie viel Leute zwischen den großen Anbietern hin und herwechseln, weil ihnen irgendetwas nicht passt. Da gibt es mindestens genau so viel Kritik aber veilleicht geht man in größeren Foren gelassener mit kritischen Äußerungen um?
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 23:03   #212
Jens N.

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Heißt dass man kann auch mit der EU-Version der Alpha 77 sowohl NTSC mit 24p und 60p als auch den PAL-Modus mit 25p und 50p nutzen?

Dass wäre echt klasse! Oder wird man jetzt da enttäuscht
Da wirst du wohl enttäuscht. War im Vorfeld schon Thema und alle Datenblätter die ich dazu finden konnte, weisen bei der EU Version nur 50/25 FPS aus, zu einer Umschaltmöglichkeit ist abseits von IR nichts zu finden. Wird also leider ein Fehler von IR sein.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Erst mal ein GB Pufferspeicher füllen (das wären immerhin schon 3,5 Sekunden ) und den dann ganz gemächlich auf die Speicherkarte wegschreiben ist ja auch irgendwie keine Lösung.
Tja, ein GB Pufferspeicher, bzw. 3,5 Sekunden wären ja top, da bräuchte es weiter nichts. Stellt sich die Frage, was dieses Mehr als Pufferspeicher kosten würde, eigentlich ist Speicher ja billig. Aber kommt natürlich auf die Art des Speichers an.

Zitat:
Was mag man sich unter "Anti-Shake-Funktion mit 2,5–4,0 Schritten" vorstellen?
Das ist eine Angabe zur Wirksamkeit des SSS, nur schlecht übersetzt. Gemeint sind 2,5-4 (andernorts war von 2,5-4,5 die Rede) Blendenschritte (Blendenstufen trifft es eher).

Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 23:07 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:03   #213
Conny1

Schön, dass Ihr Euch wieder lieb habt.
Auch mir liegt es fern, hier den Anwalt des Teufels zu spielen.
Ein guter Allrounder scheint die A77 zu sein, warten wir die Praxistests in unserem direkten Umfeld ab.

Edit:Oops, war zwischenzeitlich im Dyxum Forum, Matthias und konzertpix waren gemeint.

Geändert von Conny1 (24.08.2011 um 23:07 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:07   #214
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Schön, dass Ihr Euch wieder lieb habt.
Auch mir liegt es fern, hier den Anwalt des Teufels zu spielen.
Ein guter Allrounder scheint die A77 zu sein, warten wir die Praxistests in unserem direkten Umfeld ab.
Conny,

vielleicht stehen wir ja mal eines Tages am Lummelfelsen nebeneinander!

Ich rede und fachsimple sogar regelmäßig mit Mark III und IV Usern, obwohl mir die Nikon Jünger (ich hatte ja mal eine F801S) eher liegen...
Alt 24.08.2011, 23:09   #215
Photongraph

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Da wirst du wohl enttäuscht. War im Vorfeld schon Thema und alle Datenblätter die ich dazu finden konnte, weisen bei der EU Version nur 50/25 FPS aus, zu einer Umschaltmöglichkeit ist abseits von IR nichts zu finden. Wird also leider ein Fehler von IR sein.
Was macht da Sony wieder....
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 23:12   #216
Zaar

Nochmal zum Serienbildpuffer:

Zitat:
Buffer depths were a little shallow for an enthusiast model, at between 10 to 14 frames in our tests, but that doesn't come as a complete surprise given the file sizes. You should be able to do better with typical subjects when shooting JPEGs (our target for this test is designed to be difficult to compress).
Das gilt natürlich genauso für andere Cams, aber ich erwarte in Realität schon die Möglichkeit, bis zu 2 Sekunden den Finger drauf zu halten. Sehr flinke Tiere hat man danach auch nicht mehr im Sucher :-P

Alles was darüber hinausgeht, halte ich für so speziell, dass man schon einen dedizierten Schwerpunkt in der Fotografie haben muss, den die A77 nicht befriedigen kann. Dann muss man halt etwas Anderes - wahrscheinlich Teuereres - kaufen.
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:14   #217
Neonsquare

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie lange es dauert, bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist.
Mir leuchtet das immer nicht so recht ein. Seit Dpreview das damals bei der A55 geschrieben hatte, geht offenbar jeder davon aus, dass man nach einem Burst mit der A55 er 20sec (oder länger) warten muss, bevor man wieder fotografieren kann. Um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen: Dem ist nicht so. Klar - wenn der Puffer voll ist, dann stoppt sie, aber sobald auch nur ein Bild weggespeichert wurde kann man auch wieder eines machen. In der Praxis kann man so mit kurzen Bursts ohne stocken arbeiten. Ich schätze, dass dies auch bei der A77 nicht wirklich anders ist.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:16   #218
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
(...) vielleicht stehen wir ja mal eines Tages am Lummelfelsen nebeneinander!

(...)
Das würde mich sehr freuen, aber bitte außerhalb der Touristensaison!
Die geht hier jetzt glücklicherweise auch bald zuende und die Zugvogelsaison beginnt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:18   #219
usch

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Noch was: craw
Die gibts scheinbar bei der A77 gar nicht, was mich bei einer geschätzen RAW-Größe von 35MB doch wundert.
Ich glaube eher, daß cRAW jetzt einfach RAW heißt und das Unkomprimierte dafür weggefallen ist.
Alt 24.08.2011, 23:18   #220
Jens N.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mir leuchtet das immer nicht so recht ein. Seit Dpreview das damals bei der A55 geschrieben hatte, geht offenbar jeder davon aus, dass man nach einem Burst mit der A55 er 20sec (oder länger) warten muss, bevor man wieder fotografieren kann. Um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen: Dem ist nicht so. Klar - wenn der Puffer voll ist, dann stoppt sie, aber sobald auch nur ein Bild weggespeichert wurde kann man auch wieder eines machen. In der Praxis kann man so mit kurzen Bursts ohne stocken arbeiten. Ich schätze, dass dies auch bei der A77 nicht wirklich anders ist.
*Hand vor die Stirn klatsch*

Klar, stimmt ja. Ich hatte durch die IR-Angaben, bzw. die Diskussion wohl einen Tunnelblick, aber natürlich bedeutet "buffer clearing" nicht zwangsläufig, daß die Kamera in der Zeit nicht aufnahmebereit ist. D.h. natürlich kann sie -wie viele andere auch- gleichzeitig den Puffer leeren und beschreiben. Daher kann man nach den Serien auch den Finger auf dem Auslöser lassen und -langsamer- weiter Serienbilder machen. Andere Kameras sind dann zwar u.U. schneller, aber immerhin ist die A77 dann nicht zwangsläufig völlig blockiert.

Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 23:20 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln