Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 21:40   #161
Jens N.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Noch was: craw
Die gibts scheinbar bei der A77 gar nicht, was mich bei einer geschätzen RAW-Größe von 35MB doch wundert.
Hat mich auch gewundert/gewurmt, allerdings kann man unter dem Link ins Sonus-Forum ein RAW der A77 laden und das hat 24 MB. Ist cRAW vielleicht stillschweigend der Standard geworden?

Mal 'ne Frage an die, die die A77 schon ausprobieren konnten (ein paar gibt's offenbar im Forum): zeigt sie beim Filmen rolling shutter o.ä. störende Effekte? Irgendwo hatte ich im Vorfeld aufgeschnappt, Sony lege hohen Augenmerk auf die Videoqualität und würde sowas daher zu minimieren versuchen. Leider kann ich in den offiziellen Pressemitteilungen nichts dazu finden. Die AF-Geräusche sollen ebenfalls gefiltert werden, wie ist die Einschätzung diesbezüglich?

Und lässt sich das Ein-Ausschalten des Stabis auf eine der konfigurierbaren Tasten legen?

Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 21:52 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:44   #162
Photongraph

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Ja, aber hätte das Nikon oder Canon gebracht, dann hätte hier jeder gemeckert, das die Sony das nicht kann.

Abgesehen davon: es würde mich schon sehr wundern, wenn man bei der A77 nicht auch geringe Serienraten a la 6Bilder/sec einstellen kann und die Angabe daher nur die mögliche maximale Rate angibt.

Es steht zwar nix in den offiziellen Datenblättern der A77 bei sony.de, aber das tut es auch nicht bei der A55, bei der man auch 3Bilder/sec. einstellen kann.
Das Gemeckere um die Serienbildgeschwindigkeit bzw. ,,Drive" da ist eh unberechtigt:

,,Drive

• Single
• Continuous Hi (8 fps)
• Continuous Lo (3 fps)
• 12 fps via high-speed mode"

Quelle: http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page2.asp

Die Frage ist ob jetzt bei 8fps offenbar die Blendenmechanik bzw. Zeit und Blendeneinstellung auch einwandfrei läuft und nur bei normalen Phasen-AF D-SLR Kameras der AF nicht hinterherkam oder wie war das seit der Alpha 550 Einführung und (EDIT später bei den SLT-Alphas mit High-Speed Modus nochmal?

Geändert von Photongraph (24.08.2011 um 21:55 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:45   #163
GaBBa

Kann mir mal einer fix erklären was Low für eine Einstellung ist? Ist damit die LoISO gemeint?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:45   #164
aidualk

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Hat mich auch gewundert/gewurmt, allerdings kann man unter dem Link ins Sonus-Forum ein RAW der A77 laden und das hat 24 MB. Ist cRAW vielleicht stillschweigend der Standard geworden?
genau das wollte ich auch schreiben: Die SLT haben alle nur noch cRAW, aber es nennt sich RAW, das ist bei der A77 mit Sicherheit genauso. Es gibt schlicht kein unkomprimiertes RAW mehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:46   #165
mrrondi

2/3 zu 1/3 Lichtdurchlässigkeit des Spiegels

woher hat den der Autor dies Daten ?

http://www.digitalkamera.de/Meldung/...EX_7/7318.aspx
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:46   #166
HHS

Zitat:
Zitat von GaBBa Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer fix erklären was Low für eine Einstellung ist? Ist damit die LoISO gemeint?
Nö, bei der A55 war das die Serienbildeinstellung für 3Bilder/ sec.

Wieviel bei der A77- keine Ahnung!
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:49   #167
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Das Gemeckere da ist eh unberechtigt:

,,Drive

• Single
• Continuous Hi (8 fps)
• Continuous Lo (3 fps)
• 12 fps via high-speed mode"

Quelle: http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page2.asp

Die Frage ist ob jetzt bei 8fps offenbar die Blendenmechanik bzw. Zeit und Blendeneinstellung auch einwandfrei läuft und nur bei normalen Phasen-AF D-SLR Kameras der AF nicht hinterherkam oder wie war das seit der Alpha 550 Einführung nochmal?
Im continous mode sind noch weniger Bilder möglich und die clearing Zeit dauert genau so lange:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A6.HTM

3fps sind eindeutig zu lahm.

Da hilft nur eines: hoffen dass die schnellen Karten wirklich 40-50% Zeitverkürzung beim clearen bringen und ggfs. nur in RAW aufnahmen, was bei der A55 einige Sekjunden bzw. Bilder mehr ermöglicht.

Aber im Grunde genommen ist hier eher in Rückschritt zur A55 zu verzeichnen...

---------- Post added 24.08.2011 at 21:49 ----------

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Nö, bei der A55 war das die Serienbildeinstellung für 3Bilder/ sec.

Wieviel bei der A77- keine Ahnung!
Auch 3fps!
Alt 24.08.2011, 21:50   #168
HHS

Satz hat sich erledigt

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen

Die Frage ist ob jetzt bei 8fps offenbar die Blendenmechanik bzw. Zeit und Blendeneinstellung auch einwandfrei läuft und nur bei normalen Phasen-AF D-SLR Kameras der AF nicht hinterherkam oder wie war das seit der Alpha 550 Einführung nochmal?
Und zum Rest habe ich bezüglich der SLT's keine Klagen gehört....
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:52   #169
GaBBa

Und wo ist der genau Unterschied zwischen:
Continuous Hi (8 fps)
Continuous Lo (3 fps)

Klar die Geschwindigkeit, aber werden bei der Einstellung Hi einige "Optionen" weggelassen - Bildberechnung?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:53   #170
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das mit der Geschwindigkeit wurmt mich auch außerordentlich.
(...) Selbst 7 oder 8 Bilder hätten locker für die meisten Anwendungen gereicht. Bei 20-25 Bildern in Serie ein clearing von 7-8, maximal 10 Sekunden: das wäre ideal gewesen...
Hallo Matthias,

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen!
Ich war neulich nach längerer Zeit wieder einmal privat auf Helgoland. Sonst bin ich nur beruflich dort und habe dann kaum Zeit für Privatvergnügen. Das Fotografieren der Seevögel mit ca.8 Bildern pro Sekunde ( Nikon D700 mit Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II mit/ohne 1.4 Konverter) war schon toll, nachdem die Ergebnisse früher, mit digitalen Minolta und Sony Kameras, insgesamt recht enttäuschend ausfielen. Selbst, wenn gute Aufnahmen dabei waren. Hier saß praktisch jeder Schuß. Egal, ob die Vögel seitlich oder frontal auf mich zugeflogen kamen.
Immerhin soll der AF der A77 ja erheblich präziser sein als bei den Vorgängermodellen. Mal sehen, wie er sich im Vergleich zu Nikon schlägt.

Gruß,
Rolf
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln