![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn Du die nicht anrufen willst schreib halt eine E-mail
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als Einwohner dieses Landes ist man verpflichtet, Rundfunk- und Fernsehempfangsgeräte bei der GEZ anzumelden. Das regelt der Rundfunkstaatsvertrag und darauf aufbauende Verordnungen.
Wie weit jeder dieser Pflicht nachkommt, ist eine andere Sache. Erst nach der Anmeldung der entsprechenden vorhandenen Geräte besteht eine Zahlungspflicht, ohne Angabe der zahlungspflichtigen Geräte ist das auch sonst logischerweise nicht möglich. Wenn dir die GEZ alledings nachweist, dass du gebührenpflichtige Geräte nicht angemeldet hast, dann kann sie auch rückwirkend Gebühren erheben. Wie weit zurück ist mit Ermessensspielraum verbunden und möglicherweise einem Nachweis deuinerseits, wann du das strittige Gerät erworben hast. Die Zusendung des Zahlscheins ist ein Taschenspielertrick. Mit Zahlung des Betrages anerkennst du die Forderung als berechtigt und das ersetzt deine förmliche Anmeldung. Nachfolgend bist du zahlungspflichtig. Da ihr beide jetzt verheiratet seid, gilt diese Regelung: Zitat vom GEZ Onlinserevice: "Muss ich mein Radio im privaten Kraftfahrzeug anmelden? Ja, wenn Sie bisher noch kein Radio im Privathaushalt angemeldet haben. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Folgendes: In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z.B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt. Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte." Zitatende Für alle besteht eine Anmeldepflicht, daraus leitet sich eine Auskunftspflicht hinsichtlich vorhandener oder nicht vorhandener Geräte ab. Das alles ist manchmal nervig. Allgemein gilt eine jährliche Antwort auf Anfrage nach anmeldepflichtiger Geräte als ausreichend. Weitere Briefe kann man ignorieren. Ob du mit Anruf, Email oder Brief antwortest ist deine Wahl. Ein guter Grundsatz ist wohl, diese Dinge nicht zu sehr auf sein Gemüt wirken zu lassen und schnell an andere Dinge zu denken. Einen schönen Sonntag wünscht Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
kümmere Dich besser mal darum
bei denen ist es ohne Lustig habe letztens was gelesen das ein Hund ne Rechnung bekam der Besitzer muß nun irgend wie beweisen das der Hund ein Hund ist. Es mag eine Zeitungsente sein, aber bei den Abzockern - denen traue ich alles zu. der Hartmut
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://newspresso.gulli.com/1815-gez...len-13-08-2011
das habe ich noch dazu gefunden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten ...
hab gerade wieder Post bekommen ... Schonwieder so nen Anmeldewisch ... hab nun einfach mal dich mit rotem Filzstift draufgeschrieben "BIN IMMERNOCH VERHEIRATET MIT NR. XXXX DANKE!!!!!" Mal gucken ob die das wenigstens peilen. Meine Kontaktversuche über Mail und Kontaktformulare wurden offensichtlich ignoeriert ... hab jedenfalls keine Antwort auf irgendwas erhalten. Das ganze bekommen die nun unfrei zurück. Irgendwie ist das ganze dann doch relativ unterhalltsam. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
HAHA!
Das dachte ich auch! Hast du ne Mailadresse gefunden die ich nicht gefunden hab? ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Unter dem Bild: Ihre Nachricht an die GEZ anklicken....
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hoffe nur nicht das ich nun dadurch das ich dieses "Kontaktformular" ausfülle plötzlich mir irgendwas einverstanden bin oder so. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|