![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi Tommyknocker
Danke für die Anmerkung und denn Link für die Gradiuskurve Auch mir ist es aufgefallen das es unschärfer als das original ist, kann ich die unschärfe beim verkleinern irgendwie verhindern oder hilft da nur das nachschärfen. Nochmal Vorsichtig nachgefragt ist das Original fürn Anfänger akzeptabel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nachschärfen immer erst nach dem verkleinern.
Technisch ist das Bild soweit ok. Nur sagen tuts mir nicht sonderlich viel, aber das issen anderes Thema. ![]()
![]() |
#3 |
|
Schwer zu sagen.
Was wolltest du denn fotografieren/ zeigen? Oder hattest du HDR versucht, weil dir dieses zu langweilig erschien? bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
@André 69:
Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wieso sich Landschaftsaufnahmen für HDR eignen lässt sich mit den Bildern von Trey Ratcliff sehr gut erklären. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ich mag seine Bilder jedoch ![]() Hier noch ein Bild von mir um zu verdeutlichen was ich meine: http://www.flickr.com/photos/robinha...ream/lightbox/ Diese Tiefe kriegst du ohne HDR nicht hin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
HDR als Kunstform spaltet die Fotogemeinde, als Notwendigkeit nicht.
bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ Twilight0902, jeder wie er mag, google mal nach Felix Wesch ...
@ Robert, wie/womit hast Du verkleinert? Ich empfehle immer TOP, max. Dateigroße, Dimensionen einstellen, nachschärfen, Rahmen & Schriftzug wer mag, fertig! Ich nehme beim nachschärfen 0,1 bis 0,5 je nach Ausgangsmaterial (oft 0,15) Link: http://www.traumflieger.de/desktop/o...ture/index.php Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi André hab mit fotoshop verkleinert gibts da unterschiede zu dem programm das du verwendest.
Vielen dank für die antwort und den link. Deine meinung zu dem Originalfoto also nicht zum schlechten HDR würde mich noch intressieren.
![]() |
#8 |
|
Hi,
Dein Bild ist mir vom Motiv her zu nichtssagend, die Schärfe kommt mir irgendwie komisch vor, irgendwie "knorpelig" geschärft aber doch unscharf. Zu dunkel war es auch, Tommy hat es noch etwas heller gemacht. Die Wolken sind ja der hellste Punkt, und die dürfen dan partiell schon auf R,G,B 255,255,255 laufen, nur nicht flächig, dann wäre es zu viel. Ist Dein Monitor kalibriert, oder zumindest gut eingestellt? Wenn nicht, dann siehst Du das Bild anders als ich z.Bsp. Siehst Du hier alle 1-8 Ziffern? http://www.fotobok.com/download/einser.jpg Ich empfehle/benutze TOP immer, da es einiges vereinfacht. Wo ist denn das Bild aufgenommen? Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (16.08.2011 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei diesem Bild ist sehr wohl ein großer Dynamikumfang gefragt, bei dem von Muenzi nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi André hab das bild im Bayrischen Wald auf ca. 1300 meter höhe geschossen
Sponsored Links | |
|
![]()
|