![]() |
HDR Landschafts Versuch
Hi
hab nach ewigkeiten mal wieder einen hdr Versuch unternommen und bin gespannt wie Eure Kritiken ausfallen [IMG]http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../1006/neu1.jpg[/IMG] |
Hallo,
... das erste was mir auffällt ist, Du solltest mal ins Histogramm schauen! Gruß André |
Hallo André 69
was soll ich aus dem histogramm ableiten, gehöre noch zu denn Anfängern in sachen fotografie |
Zitat:
Was ist denn Deine Meinung zu dem Bild? |
Hallo,
wenn Du Dir das Histogramm anschaust, so siehst Du ein unterbelichtetes Foto, sprich zu dunkel, und ein HDR nutzt normalerweise auch den möglichen Spielraum aus! ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André |
Ich behaupte mal ganz frech, das Bild ist HDR ungeeignet und würde sich als normales Bild viel mehr anbieten.
Es ist bietet doch kaum einen großen Dynamikumfang, es sind kaum besonders helle, bzw. dunkle Stellen im Bild. |
Hallo jameek
Finde es für nen anfang gar nicht so schlecht, das meinen auch freunde von mir aber von denen hat eben auch keiner Erfahrungen damit, deshalb frage ich ja euch die erfahrung mit der fotografie haben |
Danke André 69 für die Erläuterung
|
Hmm, okay, Du magst also diesen Look...
Das ist sicherlich Geschmackssache, deswegen wollte ich erst nachfragen, bevor ich grundsätzlich darüber schreibe. Meine Sache ist das nicht, unabhängig vom Motiv finde ich es einfach zu künstlich und der Effekt ist (mir) zu abgelutscht. |
Schönes Motiv und das Bild dazu muß einfach so aussehen.
Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber als Ahnungsloser freue ich mich schon wenn morgens die Sonne aufgeht und nicht erst wenn die Histogrammkurve stimmt. In diesem Sinne weiter so und knipsen was das Zeug hält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |