![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#162 |
|
Falls eine A99 z.B. 2000 € kosten würde, wer wäre bereit nur für OVF 500-1000€ mehr zu berappen ?
|
![]() |
![]() |
#163 |
|
Ich.
Aber sie müßte mir, verglichen zu meiner A900, einiges an Mehrwert bieten...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Einer pro Minute wäre ein geiles Ergenis - einer pro Monat wohl weniger berauschend!
|
![]() |
![]() |
#165 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Sagen wir mal so. Solange nichts an Mehrwert notwendig ist, um einfacher an vielleicht noch bessere Bilder zu kommen, als es mit der A900 sowieso schon geht, wird wohl kaum einer der A900-Besitzer Gedanken zum Wechsel auf eine andere Vollformatin aus demselben Hause haben.
Für mich persönlich wären ein paar Sucheranzeigen mehr und damit einhergehend eine weitere Abdeckung des Sucherfeldes mit AF-Sensoren sowie eine Koppelung der Belichtungsmessung mit dem ausgewählten AF-Sensor und dazu noch eine Möglichkeit, in S eine maximale Blendenöffnung bei hochöffnenden Objektiven vorgeben zu können ein triftiger Grund, meine A900 weniger lieb zu haben ![]() Mir bringt die derzeitige Eigenheit der Sonys nicht viel, um S zu nutzen - auf Konzerten könnte man aber damit sehr gut arbeiten, wenn Sony nicht unglücklicherweise die Blende weitestmöglich aufmacht, um die ISO-Automatik möglichst niedrig zu halten und damit der Musiker sofort aus dem Schärfentiefen-Millimeter entschwindet. Und unbedingt ISO 1600 zu erzwingen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ausweg (und zwar ein äußerst brauchbarer): M.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Wobei mir momentan nicht ganz klar ist, warum man nicht einfach ISO und Blende selbst vorgeben sollte. Ausser natürlich in Situationen, wo die Programmautomatik sowieso ständig die passende Blende wählen würde (duck)...
|
![]() |
![]() |
#168 |
|
|
![]() |
![]() |
#169 | |
|
Zitat:
A bringt nicht viel, beim 85er mit Stabi geht die Kamera ansonsten herunter auf 1/60s und die Leute auf der Bühne werden von ihrer Bewegung her unscharf. Und S bringt genauso wenig, weil ich dann z.B. 1/160s vorgeben kann, aber dann die Blende aufgerissen wird, bevor ISO zugegeben wird mit der Folge, daß in der Nähe des Auges zwar die Schärfe sitzt, aber die 4 mm Schärfentiefe zu knapp bemessen sind. Könnte ich aber 1/160s vorgeben und gleichzeitig definieren, daß Blende 2 nicht unterschritten werden darf, würde ich Schärfentiefe gewinnen, dem AF also das Leben leichter machen und gleichzeitig dafür Sorge tragen können, daß die Kamera vernünftig kurz belichtet. Wahlweise wäre eine ISO-Automatik im M-Programm nützlich, denn dann könnte ich Zeit und Blende vorgeben und die richtige Belichtung würde mit der ISO-Einstellung sicher gestellt werden. Das ist mein einziges Problem, dem ich eben so aus dem Weg gehe, daß ich in M fotografiere. Ok, stört jetzt nicht wirklich und hat sogar den Vorteil, daß ich nur eine Bühne anschauen muß und schon intuitiv Werte weiß, die vermutlich ziemlich genau passen ![]()
|
![]() |
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Wenn es rund 50 MP werden und noch einige andere Kleinigkeiten verbessert werden auf jeden Fall. Geändert von aidualk (15.08.2011 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|