|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#14 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kerns
Beiträge: 18
|
Neue Erkenntnisse:
Das mit dem Klaps war nix. Der AF geht nach einer gefühlten Ewigkeit von selber in Funktion. Habe die Kamera heute mit ins Geschäft genommen, die ganze Zeit eingeschalten gelassen und dann ab und zu mal damit scharfgestellt (mit Pausen zw. einer halben bis mehreren Stunden). Funzte fast immer, ausser dass das Teil manchmal wie "einschläft" und dann erst mit Verzögerung die Arbeit geruht aufzunehmen. Wenn die Kamera längere Zeit ausgeschaltet ist, kann ich sie manchmal normal in Betrieb nehmen, manchmal jedoch muss ich mich in Geduld üben, bis der AF wieder tut. Mit den anderen Objektiven habe und hatte ich das nie. Ich denke, es liegt schon an der Linse (Elektronik, so noch dem Motto: Elektronik ist der sicherste Weg zur Panne?). Ich nehm sie morgen wieder mit ins Geschäft und schaue mal wie lange Ausschaltpausen sie "verträgt". Nach dem momentanen Stand der Dinge werde ich sie doch mitnehmen in die Ferien. Danach kann ich dann sicher einen detaillierten Fehlerbeschrieb an den Sony-Rep-Service mitgeben. Hoffe jedoch, dass das nicht Sertronics sein wird, die habe ich nicht in so toller Erinnerung. Grüessli Toni P.S. Aufwärts habe ich ein 100-300/4 Sigma und dadurch jetzt eine Lücke von 70 bis 100. Hatte eigentlich vor gelegentlich was lichtstarkes im Bereich 70-210 zu kaufen. Ob SSM wohl das richtige ist? Spekulieren nützt jetzt aber wohl nichts, zuerst dann schauen was mit dem 24-70 ist. Geändert von TVR (10.08.2011 um 21:39 Uhr) |
|
|
|
|
|