Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zeiss 24-70 zickt an A900
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 08:06   #9
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von TVR Beitrag anzeigen
Hallo Sony (Minolta) - Gemeinde
Jetzt habe ich mir als "Immerdrauf-Objektiv" das Zeiss 24-70 gegönnt.
Nur zickt das Objektiv ab und zu:
.....
- Einen Klaps mit der Hand ans Zeiss - es funktioniert wieder
Wenn ich später wieder einen Versuch mache, kann es sein, dass alles i.o. ist, ab und zu erscheint das Problem wieder und ist dann mit dem obengenannten Klaps ans Objektiv behebbar.
....
Ist da jemand, der das Problem kennt?
Danke zum voraus für Euren Support.
Toni
Das Objektiv hat einen Kontaktfehler oder einen Fehler im SSM Antrieb. Auf alle Fälle wenn gebraucht gekauft von Privat reklamieren, wegen defekt. Wenn es beim Händler gekauft und Garantie dann umtauschen oder zum Service einsenden.

In den Urlaub würde ich die Linse nicht mitnehmen.

Das sind meine Befürchtungen bei den SSM Objektiven. Bei Stangenantrieb gibt es sowas praktisch nicht. Ich glaube nicht dass ein SAM oder SSM so lange hält wie ein Stangenantrieb.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.