Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Antelope Canyon

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 20:30   #9
Superwideangle

Antelope

Zitat:
Zitat von Dirty_Harry Beitrag anzeigen
Hallo,
wir planen den AC zu besuchen....
Harry
Antelope?? ...da jucken die Finger was zu schreiben.
ich war im Upper (2007) und im Lower (2003), jeweils 2te Septemberhälfte;
zum Gesagten hier noch meine Erfahrungen:
- Upper: wie zuvor berichtet, volles Gedrängel; es sind um Mittag stets 6-8 Pick-Ups mit Gruppen gleichzeitig dort, im Gedränge macht´s nicht wirklich Spass zu Fotografieren;
ich hab mich mehrmals zurückfallen lassen und mit dem Dreibein-Stativ (und etwas Glück) Fotos ohne Leute drauf. Mitten in der Gruppe habe ich versucht an den Wänden an/aufzulegen und nach oben zu zielen. Fotografentour ist, soweit ich sehen konnte, nicht besser, weil ja immer mehrere Gruppen rumlaufen... Mittagszeit wegen der beams ist wichtig.
- Lower: hier ist man fast alleine (zumindest 2003); es ist eng und man muß etwas klettern (Leiter, steile Stufen am Einstieg). viel viel dunkler! Stativ ist Pflicht m.E.. Man kann also in Ruhe "arbeiten" und man wird belohnt mit sagenhaften Motiven. Hab mal zwei Bilder angehängt...
Im lower ist die Mittagszeit nicht so entscheidend, weil es keine beams gibt; trotzdem empfehle ich auch die Mittagszeit, weil der Schlitz zur Erdoberfläche teils sehr schmal ist und bei senkrechter Sonne mehr Licht in die Tiefe (10 m) kommt.

mein Fav: Lower Antelope!

sonstiges:
- AWB ergibt (m.E.) zu "blaue Bilder" (5D5), man muß Farbtemperatur / Rotverschiebung einstellen; ... der Fuji Velvia hat das Problem damals ganz von alleine erledigt und fettes Rot geliefert
- Essen: in Page kann ich "Dam Bar & Grille" sehr empfehlen;

weitere Tipps, wenn erwünscht, gerne...
Grüße
Helmut
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln