![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Hi,
erst einmal ein wunderschöner Beitrag, der auch meine Befindlichkeiten in Bezug auf die Fotografie nahezu perfekt beschreibt. Bei mir ist es auch das Festhalten des empfundenen Moments. Dabei kommt es mir weniger um die exakte Wiedergabe der Wirklichkeit an, sondern mehr um das Festhalten meiner Stimmung in diesem Moment. Dabei sind mir die Augenblicke mit meiner Familie und anderen mir lieben Menschen die wichtigsten und deshalb findet die meiste Fotografie in genau diesem Kontext statt, ist damit aber auch in der Regel nicht mehr öffentlich vorzeigbar. Ich bin daher meistens auch nicht mehr wirklich auf Motivsuche, sondern fotografiere das, was mir begegnet. Websites wie 1x oder 500px kann ich schon als Anregung empfinden. Und zwar genau als Anregung, wie man entsprechende Stimmungen festhalten kann. Wozu dieses Seiten für mich nicht dienen, ist das finden von Motiven oder Sujets als direkte Vorlage oder Anregung. Zitat:
Aus der von Dir gezeigten Serie gefällt mir das Blaubeerbild richtig gut, weil ich den Geschmack und den Geruch regelrecht spüre, wenn ich das Bild ansehe. Kein großes Motiv, aber sehr stimmig und stimmungsvoll. P.S.: Schön dass Du hier im SUF bist. Das macht immer wieder Spaß, Deine Bilder anzusehen. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (08.08.2011 um 21:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|