![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo ...mamba
Ich hoffe, meine praxiserprobten Tipps können dir helfen. Du warst online, als ich sie gepostet hatte. Und darum ging es mir. Ich war nicht darauf aus, solchen, mit Verlaub, Quatsch wie "...Der Spruch bedeutet nicht, "Da steht ein Depp hinter der Kamera" sondern: "Die technischen Voraussetzungen deiner Kamera erlauben Aufnahmen befriedigender Qualität, aber Du hast sie nicht richtig genutzt." Soll heißen: "Liegt an Dir, nicht an der Kamera." Das scheinst Du misszuverstehen...." zu erhalten. Könntest du, Itscha, bitte einfach zum Sinn dieses unseligen Spruchs stehen, und nicht den auch noch uminterpretieren wollen? In diesem Spruch geht es darum, demjenigen Fähigkeiten abzusprechen, der hinter dem Objektiv steht. Wenn einer jedoch Hilfe sucht, gesteht er ein, dass er eine Fähigkeit nicht besitzt, und darum muss man ihm solchen Spott nicht nachwerfen. Zudem war es jemand anderes, der den Spruch gebracht hat. Auch deine Bedenken bezüglich ISO 400, Itscha, sind unberechtigt. Herrje, ISO 400 sind ein Bereich, der in der ganzen Welt erfolgreich verwendet wird. Deine Aussage, "mehr ISO = weniger Auflösung" müsstest du den Physikern auch erst mal erläutern. Sie hatte bei den chemischen Filmen zugetroffen, in der Digitalfotografie käme sie jedoch höchstens aus einem anderen Grund zum Tragen, nämlich wenn Rauschunterdrückung ins Spiel kommt - und das ist bei 400 ISO, je nach Kamera, einfach noch nicht der Fall. Nun, es darf einen ja freuen, dass DU, Itscha, in Sachen RAW bekehrt bist. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen in der unbeschwerten Anwendung von JPEG. Dies ohne Ironie (was mein Rufname betrifft: nomen est omen - wer denn Englisch kann...). Auch wenn ein "Sofian" gleich mit dem schweren Vorwurf anrückt, ich verbreite "Unwahrheiten" (Mann, was ist das für ein Publikum hier??): Mit meinen Tipps wird ...mamba Erfolg haben. Es würde mich vielmehr freuen, von ihm, um den es sich hier ja dreht, wieder mal etwas zu hören. Ich hätte da schon noch mehr Anregungen, aber wie das hier ja gleich läuft, wohl eher lieber auf Basis von PN.
Sponsored Links | |
|
|
|