![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich vertraue meine Daten nicht einem mechanisch anfälligen Medium an, das dazu noch magnetisch die Daten speichert. Darunter zählen auch Note-/Net-books.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
@RainerV Wie kommst Du eigentlich auf die 8Bit pro Pixel? Die Pixel werden bei cRAW in Packs aus 16 Spaltenpixeln der gleichen Farbkomponente komprimiert. Zuerst der höchste und niedrigste Wert in 11 bit dann die Position dieses Maximums und Minimums im Pack der 16 Pixel und im Anschluss die restlichen 14 Pixel als Differenzwert in 7Bit. Die Interpretation der 7 Bit-Differenzen ist abhängig davon, wie groß der Abstand zwischen Maximum und Minimum ist. Selbst in den absoluten Extremfällen (maximale Tonwertdifferenz) gehen die Verluste normalerweise im Grundrauschen des Sensors unter - ganz zu schweigen davon, dass noch eine Bayer-Interpolation bevorsteht, die vermutlich einen größeren Einfluss auf das Ergebnis hat. Die Delinearisierung steht auch noch bevor. Last not least: Im Druck bei voller Auflösung kommt der Unterschied gewiss nicht an und 16MP (bzw. 24MP) Bilder betrachte ich für gewöhnlich eben auch nicht in voller Auflösung am Monitor. Geändert von Neonsquare (30.07.2011 um 14:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Für den Preis kann ich mich auch entsprechend an Karten eindecken.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Das ergibt sich relativ zwanglos auch ohne Kenntnis des Kompressionsverfahrens schon alleine daraus, daß eine 24-MP-Datei aus der A900 in cRAW ziemlich genau 24 MB und eine 11-MP-Datei 11 MB groß ist.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
---------- Post added 30.07.2011 at 20:15 ---------- Zitat:
Übrigens: Die Objektive sollen passen -außer vielleicht die Sigmas ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sicher?
Könnte man ja mal diskutieren, wenn die Speicherkarten- und Akkudiskussion durch ist. Rainer
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hat die a77 überhaupt noch einen eingebauten Motor ? Funktionieren meine alten Objektive ohne SAM oder SSM noch ?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst, das werden sie sich in den nächsten 2-3 Kameragenerationen noch nicht getrauen. Sonst würden ja alle NEX kaufen und Sony bliebe komplett auf der letzten DSLR-SLT Produktion sitzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|