![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony macht es halt Canon und Nikon nach.
Die Nikon D7000 sowie Canon 60 D haben doch auch alle nur SD. Wobei mir CF Karten auch lieber wären. gruß Maze |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
CF ist tot. Ein Flash-Medium, das nicht für den Allround-Einsatz geeignet ist, wird über kurz oder lang aussterben. Und CF eignet sich aufgrund seiner Größe eben nicht für den Allround-Einsatz in Handies, MP3-Playern usw.
Ob die Karten schon jetzt wertlos werden oder erst mit dem Nachfolger der A77 ist ziemlich egal. Ihr werdet euch früher oder später neue kaufen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Aber die ist ja auch schon out mit ihrem CF-Slot. ![]() Das ist doch mal eine Aussage. ![]() Warum aber in der Glaskugel und nicht bei den News? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 29.07.2011 at 22:50 ---------- Zitat:
Wenn ich mir allerdings die fertigen JPEGs anschaue dann haben die durchaus mit jedem Pixel 3 Farbwerte je 8 bit gespeichert. Wenn das im RAW nicht drinsteckt woher kommt das dann? Und wenn für jedes Pixel "mit wenigen Ausnahmen" 8 bit abgespeichert werden, woher kommt dann die Farbtiefe die es erlaubt aus den RAWs oftmals deutliche Über- oder Unterbelichtungen rauszuentwickeln ohne dass es clippt oder absäuft? Ist es nicht so dass die A55 erst mal mit 12 bit Farbtiefe digitalisiert und das dann auch so in die RAWs speichert? Dann müssten die RAWs aber schon größer sein, jedenfalls wenn sie unkomprimiert wären. Irgendwie fehlt in meinem Bild was. Wäre schön wenn ihr mich vollends aufklären könntet. Ich bin sehr gespannt! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
usch hat dann zwar noch ein paar Details nachgereicht bzw. korrigiert, aber wie es genau funktioniert habe ich immer noch nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache die Bilder die im Endeffekt rauskommen sind gut. Dazu trägt der Fotograf immer noch den bei Weitem größten Anteil bei, selbst bei technisch nicht ganz so perfekten Kameras wie denen über die wir hier orakeln. Bei - einem - Systemwechsel sind natürlich eine paar neue Speicherkarten Pipifax, selbst wenn sie ein paar hundert Euro kosten, das ist klar. Für alle die lieber erst mal bei ihrem System bleiben, und für alle die halt auch bei kleineren Ausgaben überlegen ob sie sinnvoll sind und / oder wirklich sein müssen allerdings nicht. Aber welcher große Hersteller schert sich schon um seine Bestandskunden (naja, außer vielleicht Nikon). Es geht immer nur um die Neukunden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nicht so gut für die Bestandskunden: Wenn besagter Bestandskunde im Falle Nikon mal nicht so gut bei Kasse sein sollte, könnte der Frust gewaltig sein... Da fährt man mit Sony, welche die Bestandskunden sozusagen geerbt haben, gar nicht mal so schlecht. Übrigens hatte Nikon auch mal CF Karten "only". Damals war SD aber auch noch eine Tempobremse vorm Herrn, nicht mit besseren SDHC oder SDXC Karten vergleichbar. Und die Mechanik ist bei SD deutlich unempfindlicher. Mich würde wundern, wenn die D400 noch CF Slots hätte. Halbleiter unterlagen schon immer starkem Preisverfall, und CF ist eigentlich schon länger "out", daher auch unverhältnismäßig teuer. Sorry Leute, aber einem auslaufenden Speicherkartenformat hinterherzujammern ist doch hoffentlich als Witz gemeint. Euer aktueller Laptop hat auch kein Diskettenlaufwerk mehr.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||||
|
Zitat:
---------- Post added 01.08.2011 at 14:28 ---------- Zitat: