Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » wood&plastic 01
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 09:13   #1
dey

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Das hab ich ein wenig per EBV abgedunkelt und entsättigt. Im Original hat das noch mehr gestört.

Ich meine auch, dass der dunkle Streifen die Konturen der Treppe noch ein wenig hervorheben und so nicht ablenken / stören.
Es ist auch nicht der Streifen als solches, sondern das wie. Z.B. das Stückchen Mauer in grau sieht aus wie ein Kompressionsfehler.

bydey
Alt 29.07.2011, 09:35   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Der untere Raum hätte ordentlich ausgeleuchtet gehört. So ist das Bild unlogisch, denn die Treppe endet hell und der Rest des Parketts ist unnatürlich dunkel.

Dann sind da noch zwei klitzekleine Fragen: Warum immer englische Titel und wo bitte ist hier plastic? Ich finde "Holz und Kunststoff" sind zwei sehr schöne Wörter oder übersetze einmal das schöne Wort Wendeltreppe in die englische Sprache ohne das sich dir die Körperbehaarung aufrichtet. But dear Harry, if you are an international working photographer, I withdraw my annotation.
Alt 29.07.2011, 10:07   #3
jqsch

Das Bild gefällt mir, aber das weisst Du ja schon. Diese von dey angesprochene graue Fläche ist mir auch schon aufgefallen. Insofern freue ich mich noch mehr auf No 2

Eine schöne spiral staircase. Wendeltreppe klingt schöner gebe auch ich zu.

Das betitelte Plastik (oder auch plastic) sehe ich zwar nicht, aber ich denke hier ist der Titel auch nicht unbedingt ein Einstieg in die Bildbesprechung.

Entweder sind Titel wichtig oder Titel sind nicht wichtig für eine Bildbesprechung, aber wenn sie eigentlich unwichtig sind, warum sind dann - in englischer Sprache daherkommend - wieder wichtig ?

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:14   #4
mrrondi

Würdest du uns verraten welche Optik du hier an deiner 700er benützt hast ?

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 12:33   #5
Takami

Themenersteller

Bildtitel

Leute, das mit dem der Sprache im Titel dürft ihr gerne ganz entspannt sehen. Es ist so, dass ich manche Bilder bereits anderswo gezeigt habe, und dort wird eben englisch gesprochen / geschrieben. Somit hat das Bild erst mal einen Titel. Wenn mir eine Übersetzung zusagt, übersetze ich ins Deutsche. Wenn mir eine Übersetzung nicht zusage, lasse ich den Englischsprachigen Titel

Das ist alles. Es handelt sich also um kein irgendwie geartetes Getue, was vielleicht der eine oder andere Berlin-sprachige Kollege hier vermutet

Wenn ich in meiner SUF-Galerie kucke, sehe ich da aber nicht, dass ich "immer" einen Englisch-sprachigen Titel wähle

So lange ich Kommentare zu Bildern bekomme, die einen Englisch-sprachigen Titel habe, lasse ich das so. Wenn keine Kommentare mehr kommen, zeige ich halt nur noch die Bilder, bei denen mir der Deutsch-sprachige Titel gefällt.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2011, 16:42   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Der untere Raum hätte ordentlich ausgeleuchtet gehört...
Obwohl du einerseits recht hast, bekommt man da wohl ein Problem, denn wie soll das gehen? Da bekommt man wohl oder übel ärger mit dem Vermieter. Wenn du geschrieben hättest, wäre der untere Raum besser ausgeleuchtet, sähe das Parkett besser aus, könnte ich dir auch besser folgen.

Es gibt halt Situationen, da muss man aus Vorgefundenem das Beste machen, mehr ist halt nicht möglich.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (29.07.2011 um 16:53 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:30   #7
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es gibt halt Situationen, da muss man aus Vorgefundenem das Beste machen, mehr ist halt nicht möglich.
Das ist ein ungestelltes Bild, ohne die Möglichkeit Licht zu setzen. Das ginge dann schon ins Gewerbliche und müsste dann auch angemeldet werden. Als Hobbyknipser ohne Stativ und sonstiges Gedöns darf man dort fotografieren wie man will - ohne natürlich andere Besucher zu belästigen. Mehr ist einfach nicht drin. Und Lichtspielchen via PS sind schon gar nicht mein Ding.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 29.07.2011, 12:39   #8
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Treppen findest du ja scheinbar überall, nur, wieso sind da fast nie Menschen drauf? Warten oder höflich bitten, die Treppen nicht zu betreten, oder hast du sogar immer ein Schild dabei: "Vorsicht Treppe – Einsturzgefahr"?
Ein mal laut "Feueralarm" rufen, 20 Sekunden warten, und die Treppe ist frei von jedwelchen unpassenden Tauben

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht der Streifen als solches, sondern das wie. Z.B. das Stückchen Mauer in grau sieht aus wie ein Kompressionsfehler.

bydey
Im Grunde wäre komplett einschwärzen statt abdunkeln wohl das beste gewesen

Harry

www.harrylieber.com
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » wood&plastic 01

Forenregeln