![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Probleme mit TAMRON Objektiv SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Wenn du ein solches Problem reproduzierbar hast, würde ich das Objektiv mal einsenden. Denk dran, dich für die 5 Jahre Garantie zu registrieren und schick das Objektiv mal zur Justage zum Tamron Service oder aber direkt zu Geissler (meine Empfehlung, da wird dir schnell geholfen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit um festzustellen ob die Kamera oder das Objektiv eingestellt werden muss? Lässt sich überhaupt beides einstellen?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Ja, anderes Objektiv an die Kamera und schauen ob das Fehler immer noch da ist. Ja, du kannst beides : Body +Objektiv (wenn auf beide Garatie besteht) zum Geissler schicken. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Ich denke das werde ich machen. Danke für die Antworten.
![]() |
#5 |
|
Servus zusammen,
Habe Euch mal einen Schubser in die Objektiv-Kategorie spendiert. Ich denke, da ist der Thread besser aufgehoben. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hätte hier nicht gestanden, daß ohnehin Kamera UND Objektiv eingesandt werden, hätte ich das vorher entsprechend kommentiert. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo, ich habe mit großer Aufmerksamkeit diesen Thread gelesen.
Abgesehen von meinem Akku-Entladungsproblem (eigener Thread) habe ich seit ein paar Monaten an meiner A580 auch das Tamron 17-50/2,8 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Objektiv. Unter anderem durch diese Beträge bekomme auch ich Zweifel, daher meine Frage: Gibt es überhaupt TAMRON-2,8er Objektive, die NICHT zur Justierung ein-gesendet wurden, z.B. zu Geissler (Danke für den Tipp!). Hat jemand einen guten Link / Tipp, wie ich mein Objektiv am besten testen kann? - nachdem ich meine Kamera hoffentlich bald vom Sony-Service wiederbekommen habe ![]() Viele Grüße aus Berlin Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sollte das Zentrieren nichts bringen, dann die Kam zum Service zur Justierung des AF. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zentrieren ist was ganz anderes als den Fokus justieren. Beim Zentrieren wird das Objektiv so eingestellt, dass im Idealfall alle vier Ecken gleich scharf abbilden. Siehe dazu auch hier Beim justieren des Fokuspunktes wird der Bereich justiert, bei dem der Fokuspunkt liegen soll. Sprich Front- oder Backfokus korrigiert. Meist reicht es, das Objektiv mit entsprechender Bemerkung wie Entfernung, Blende und Brennweite, in der der Fehler am besten sichtbar ist, einzusenden. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man danach ein perfektes Objektiv zurück erhält. Eine Justage der Kamera ist nur in seltenen Fällen erforderlich. Dennoch kann es hilfreich sein, die Kamera mit einzusenden. Dies klärt man am besten mit dem Kundenservice, hier Geissler ab. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|