![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Genau
![]() und offenbar ist das schlecht in die Köppe der Hobbyisten zu bekommen.... ![]() denn ich kann mir praktisch nur durch "Ausschlußverfahren" Jobs parat legen.... aber wenn man sich immer nur " das Schöne" aussucht, ist schnell schluß mit lustig, eigentlich nur noch schlimmer was mir z.Z wiederfärht>>> Spezialistentum die Jahre haben es so erbracht, das ich zwar "generalist" bin, einfach weil ich in unendlichen Bereichen schon gearbeitet habe.... anderseits wollen Kunden "den Spezie" für ihre Sachen... ![]() ![]() und wie sich nun über die Jahre ergibt....ist das die tödlichste Form der Fotografie.... ![]() denn mir sind nun immerhin schon reichlich genau diese "Spezialkunden" abhanden gekommen... einfach weil sich Märkte ändern, Firmen pleite gehen, Konsumenten ihr Kaufverhalten ändern ![]() dazu hat der "Digitalmarkt" die Bedingungen soweit runter gefahren... das es praktisch keine Auswahlmöglichkeiten mehr gibt...man muss nehmen was so kommt ![]() das ganze steht dann konträr zu den (Jubel)Gelaber und den Anforderungen die eigentlich immer noch ....ganz hoch gesteckt werden ![]() will sagen, man macht mit Mordsaufwand Bilder...die dann mit höchtens 600 Pixel auf Webseiten erscheinen ![]() es soll aber schon wieder Kunden geben.... die eben mit der heutigen Situation auch nicht zufrieden sind... neulich maulte zum erstenmal ein Agenturchef(freiwillig) weil er fünfstellige Summen in neue Serverfarmen investieren MUSS.... seine Endkunden VERLANGEN eben das ALLE Bilder und Daten auf SEINEN Servern lagern und gepflegt werden sollen.... ![]() ![]() Nachschub...dafür sorgen dann die "Digitalfotografen" die heute nicht mehr zielgerichtet arbeiten und Gigaweise Bilddaten abliefern, frei nach dem Motto: wer viel abliefert ist der BESTE ![]() und hier....Forum kann man auch erste Anzeichen erkennen, das einige schon lange nicht mehr wissen... was sie eigentlich noch alles abknipsen sollen ![]() am bescheuersten neulich eine TV Werbung>>> man sieht einen Typen Urlaubsbilder abdrücken und dann fragt er "tatsächlich">>> und nun ![]() ![]() ![]() dann kommt ein Hinweis auf einen Upload und Bilderdienst...alles in einer Hand ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|