Ich kann mich mit dem Bild nicht so recht anfreunden. Zum einen verstehe ich die Spiegelungen in den Seitenscheiben des Autos nicht. Hier müßte doch das linke Gebäude zu sehen sein, so wie in den Scheiben des Gebäudes auf der rechten Seite. Der scharfkantige dunkle Schatten auf dem Autodach und der Frontscheibe erschliesst sich mir ebenfalls nicht, genauso wie der Schatten unterhalb des Aussenspiegels, der senkrecht unter dem Aussenspiegel ist.
Zusätzlich ist die Komposition sehr unruhig. Der Blick wird durch den linksseitigen Bürgersteig/Häuserwand /gelber Fahrbahnstreifen und den rechtsseitigen gelben Fahrbahnstreifen, unterstützt durch das rechte Gebäude, in das Bild perspektivisch gelenkt. Zusätzlich ist aber dass Auto, welches sehr weit im Vordergrund und nicht in dieser vorhergehen erwähnten Perspektive steht, als zweites Motiv vorhanden. Somit irrt der Blick zwischen den beiden sehr starken Motiven -Auto und der perspektischen Gestaltung der Fahrbahn/Gebäudekompisition- hin und her. Erst aus einer größeren Entfernung vom Bildschirm relativiert sich dieses.
|