![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich kann mich mit dem Bild nicht so recht anfreunden. Zum einen verstehe ich die Spiegelungen in den Seitenscheiben des Autos nicht. Hier müßte doch das linke Gebäude zu sehen sein, so wie in den Scheiben des Gebäudes auf der rechten Seite. Der scharfkantige dunkle Schatten auf dem Autodach und der Frontscheibe erschliesst sich mir ebenfalls nicht, genauso wie der Schatten unterhalb des Aussenspiegels, der senkrecht unter dem Aussenspiegel ist.
Zusätzlich ist die Komposition sehr unruhig. Der Blick wird durch den linksseitigen Bürgersteig/Häuserwand /gelber Fahrbahnstreifen und den rechtsseitigen gelben Fahrbahnstreifen, unterstützt durch das rechte Gebäude, in das Bild perspektivisch gelenkt. Zusätzlich ist aber dass Auto, welches sehr weit im Vordergrund und nicht in dieser vorhergehen erwähnten Perspektive steht, als zweites Motiv vorhanden. Somit irrt der Blick zwischen den beiden sehr starken Motiven -Auto und der perspektischen Gestaltung der Fahrbahn/Gebäudekompisition- hin und her. Erst aus einer größeren Entfernung vom Bildschirm relativiert sich dieses. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() ![]() ![]() Edit: Doch, ICH WILL AUCH!! ![]()
![]() |
#13 |
|
Das ist ja mal krass, echt coole Bilder!
kann ich nur eddy23 anschliessen: Ein "Making Of" wäre echt klasse. Habe auch die Bilder vom Mustang auf Deiner Site gesehen. Habe meinen zwar verkauft, würde aber meinen aktuellen Hummer gerne so fotografieren!
![]() |
#14 |
|
Making of ? Ein Photoshop Tutorial ? Vom der Lichtsetzung ist das hier kein Meisterwerk.
Also nachdem wieder die meisten dieses Bild so verdammt cool finden, find ich es eines der schlechtesten aus seiner Serie. Der Grund - es ist einfach von allem zuviel. Zuviel Blitze - Zuviel Bearbeitung. Wie schon angesprochen. Auch wenns "surreal" scheinen soll oder sogar ist. Das Bild zeigt soviel unlogische Spiegelungen auf - das merkt sogar ein totaler Laie. Das es nur ein Sonne gibt. Das hab ich ja schon mal angesprochen. Das du diese dann von hinten und tief kommen lässt - was einer späten Uhrzeit entspricht - aber dann dann Bild überbelichtest - ist leider auch völlig unlogisch. Der Schatten des rechten Gebäudes in der Winschutzscheibe hätte wohl vermieden werden können, wenn das Auto mehr in der Mitte gestanden wäre. Doch dann hätte dein "Blitzer" von links - noch nen grösseren Schatten auf des Gebäude geworfen. Warum arbeitest du nicht bei dem hellen Licht mit Aufhellern ? Viel natürlicher und besonders "weicheres" Licht ? Auch wenn du wieder wohl wieder sagen wirst - das heutzutage das alles okay ist und das die neue Generation an Fotographie ist. NEIN - es gibt einfach Grundlagen an die sich gute Bilder halten und die in einer Nachbearbeitung beachten werden müssen. Das ist hier leider nicht der Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
bist Du whansinnig hast DU Dich entwickelt..ich bin schwer schwer beeindruckt..nicht nur von diesem Bild!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber dieses Bild schlechtzureden finde ich schon mutig, erst mal besser machen, dann zeigen wie es geht. Ich kann wenig dazu sagen, weil es einfach genau meinen Geschmack trifft und ich mir das so gut als Poster, Katalogbild, Bildschirmhintergrund etc. vorstellen kann. Klar ist es ein wenig "arty" aber das ist einfach so der Geschmack vieler Leute heute, ein rein dokumentarisches Autobild lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Achso: PS: Ein Tutorial, insbesondere was die Farben angeht würde ich (nach wie vor) äußerst interessant finden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@jameek
da hier um Bildkritik explizit gebeten wurde, ist Deine Argumentation "...erst mal besser machen..." und "...Bild schlechr reden..." wohl etwas deplaziert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() LG Tommy
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von poorboytommy (18.07.2011 um 11:07 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Weil um es auch dir zu erklären - es nur eine Sonne auf diesem Planten gibt. Und an diese Grundlagen halten sich auch professionelle Fotografen. Glaub ja - das es viel toll finden. Weil sie einfach nicht alles sehen können und wollen. Aber wenn du halt selber Fotografierst, dann fallen dir so manch Dinge einfach auf. Und es sind einfach keine Kleinigkeiten die hier auffallen. Denke auch das es mit Mehraufwand an Bearbeitung auch zu beheben ist. Und warum muss ich des besser können ? Vielleicht kann ich des auch - muss ich es beweisen ? Wenn ich es dann am Schluss noch weitaus besser mach - was dann ? Bekomm ich dann Applaus ? :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Zum Bild: Mein erster Eindruck war Wow. Da ich nichts dazu sagen wollte habe ich das Wow nicht hinterfragt. Als Kritik am zweiten Schatten aufkam, habe ich mich noch einmal reingehängt und die Kritik am too much finde ich brechtigt. Wenn 2 Sonnen am Werk sind sollte man sie besser verstecken, was bei so viel künstlichem Licht bestimmt ooc schon besser möglich gewesen wäre. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|