Es gibt meines Wissen nach zwar gehackte A33/A55-Software (Youtube ist Dein Freund für weitere Hinweise dazu), die Änderungen beziehen sich wenn aber auf die Videos, und sind mit Vorsicht zu genießen.
Mach Dir klar, das die A55 schon eine recht gute und leistungsfähige Kamera ist, die auch von Profis gerne genutzt wird.
Viele Funktionen des CHDK sind bei der A55 bereits normale Features, (z.B. Erweiterte Video-Funktionen mit Zoomen und Fokussieren während der Aufnahme, Live-Histogramm mit gesonderter Einstellung für RGB und Luminanz, Anzeige der aktuellen Kapazität von Akku und Speicherkarte....), andere fehlen allerdings natürlich, aber kann auch mit billigen bis kostenlosen Zusatzprogrammen leicht erreicht werden oder sind einfach nur nutzlose Spielereien.
Und was Deinem "Remote-Programm" angeht- für die A700/A800/900 gibt es so ein Programm, allerdings bisher nicht für die A55. Wobei ja die A55 bereits LifeView hat und alle Einstellungsänderungen in Realzeit sowohl im Sucher wie auf dem Display anzeigt.
Zitat:
Ich möchte gerne mehr machen, als nur Bilder knipsen
|
Glaube mir- um mehr zu machen als Bilder knipsen, brauchst Du die obrigen genannten Zusatzprogramme nicht. Lerne lieber etwas über richtiges Licht, Perspektiven und Aufnahmetechniken und Du wirst bald nicht mehr nur "knipsen"!