Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Walimex VC200, lohnt sich der Kauf?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 15:46   #10
themerlin1

Alpha 900

Du brauchst eigentlich nichts und alles.

Was ich damit sagen will, dass es keine Normen gibt. Du kannst z. B. ganz unkonventionell auch mit einer 180er Oktabox wie mit einem Striplight arbeiten in dem du das Model neben die Box stellst. Gesehen bei vanVen in FotoTV. Also, keine Regeln nur Erfahrungen. Aber um Erfahrungen zu machen brauchst du Platz und Equipment zum testen.

Dann geh halt mit dem Equipment nach draußen. Walimex hat auch den Tronix (auch einen neuen besseren...) für mobiles blitzen. Ansonsten bau deine Funkblitze draußen auf und häng ein weisses oder schwarzes Tuch dahinter.

Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
Ok,also ich fasse zusammen:

Wenn ich mir anfange Studioblitze zu kaufen, müssen immer mehr wie nur einer werden... mit der Zeit. Dafür braucht man Platz und Geld... beides recht knapp. Wenn ich dich, mriegelhofer richtig verstanden habe, bist du mehr für die Strobistenlösung, da portabler... wenn ich mir das so überlege, dann werde ich mir das mit dem VC200 wieder aus dem Kopf schlagen... Da bleibe ich lieber bei den Low Lights und erstmal nur einem Blitz. Wobei ein Metz58 genausoviel kostet, wie der Studioblitz ;-)

@ GPO: Im Buch "Menschen und Portrait" von Gallileo Design steht, das man Striplights für Low Lights, Akt und Ganz Körper Portraits benutzt. Daher bin ich davon ausgegangen, das ich dieses Striplight 30x120 für Low und Potraits benutzten könnte.

Wenn ich jetzt in Zukunft mit nur einem Blitz (und oder plus Reflektoren etc) Portraits machen möchte, brauche ich eine Octagon bis 140cm und für low Lights eine Striplight, is das so korrekt?!

Wie gesagt, ich muß immernoch hartes Licht, weich machen!

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln