Zitat:
Zitat von oglala
...
Wie auch immer: Für 24MP und den angepeilten Preisbereich ist das 18-55 einfach "nix" und Tests wird man damit auch eher nicht gewinnen. Das Tamron kann man wohl schwerlich dazulegen und die Auflösung des Tamron wird wohl auch, wenn überhaupt, nur knapp reichen, ergo gibts ein neues, vermutlich megascharfes, Kit.
Ob ich mir das nun beschaffe oder auch nicht - ein sehr guter Move!
|
Das glaube ich gar nicht. Ich vermute eher, dass Sony neben dem Gehäuse 2 Kits anbieten wird. Einmal mit dem neuen 16-50/2.8 zu Preisen jenseits der € 1500.- und ein zweites Kit mit dem bekannten 18-55 zu ca. € 100.- mehr als das Gehäuse.
So ähnlich war es auch mit der A700, da wurde zuerst das 16-105 als Kit verkauft und dann kam das 18-70 dazu.
Das 18-55 ist billig gebaut und lichtschwach. Es krankt aber keineswegs an der Auflösung und die fehlenden CAs helfen da auch weiter (wer's mir nicht glaubt, lese bitte bei Photozone nach). Warum soll man es als preiswerten Start nicht mit der A77 bündeln? Der Preisunterschied ist sicher sehr groß, vermutlich mindestens € 400.- und Sony will schließlich etwas verkaufen. Als der Gehäusepreis der A700 sank, verschwand das 16-105 schnell als Kit, da es den Preis zu stark erhöhte. Mit dem 18-70 kam man letztlich unter die magischen € 1000,- und Sony konnte die A700 auch wirklich loswerden! Auch bei der A77 wird Sony nur Stückzahlen mit einem Kit unter € 1000.- erreichen.
Fotorrhoe