Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wert des durchsichtigen Ofenrohrs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 19:15   #41
JoeJung

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Mir reichts hier im Forum auch langsam. Hier gehts um Technik. Die Unsachlichkeiten überwerfen sich hier ständig. Schade, denn der Ton war hier mal deutlich angenehmer.
Sorry für's OT, aber hast du schon ansatzweise mal in Erwägung gezogen, dass es eventuell an dir und deiner Art liegen könnte

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2011, 20:45   #42
Kerstin

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Sorry für's OT, aber hast du schon ansatzweise mal in Erwägung gezogen, dass es eventuell an dir und deiner Art liegen könnte
Alt 11.07.2011, 20:52   #43
Tommyknocker

Ich find das auch unglaublich...
Da will jemand etwas seinem Vater geben/verkaufen.
Wo kommen wir denn da hin?

Mal ehrlich, habt ihr früher immer alles schön von Mutti und Vati geschenkt bekommen, was ihr haben wolltet und müsst das jetzt als "Erwachsene" zurückgeben?

Ich nicht, und genau so seh ich das jetzt auch, wenn ich etwas übrig habe und verkaufen will, dann kriegen meine Eltern zwar einen Spezialpreis, aber immer gleich schenken?

Mein altes Tele haben auch meine Eltern übernommen, aber auch da gabs Geld für mich, wenn auch lang nicht soviel, wie es in der Bucht gegeben hätte.
Wir haben da auch alle kein Problem damit, denn wenn bei meinen Eltern etwas über ist, das ich haben will, dann krieg ich das auch nicht einfach so.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:54   #44
Yttrium

Themenersteller

Kann hier bitte mal einer dicht machen? Es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun! Nur weil mein Vater auch eine Sony hat, kann ich doch nicht alle Objektive verschenken! Wenn hier absichtlich falsch interpretiert und damit völlig OT am Thema vorbeigeredet wird, sollte man dem Thema ein Ende machen.
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:04   #45
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Kann hier bitte mal einer dicht machen?
Warum? Weil dir die Antworten auf deine Frage nicht passen?

Hier geht's ohnehin nicht um Technik. Du hast nach einem Wert gefragt. Da mußt du dir wohl auch gefallen lassen, daß es Nachfragen zu deinen Wertevorstellungen gibt.
Sponsored Links
Alt 11.07.2011, 21:15   #46
Yttrium

Themenersteller

Und was hat das damit zu tun, wer es bekommt? Ich hätte es einfach nicht erwähnen sollen. Ein Wort zu viel. Ich weiß ja nicht, ob ihr als Studenten reich ward, aber ich kann mir aufgrund eines Systemwechsels nicht leisten, meinem Vater alle meine Objektive zu schenken, die in der Summe einen vierstelligen Wert haben! Ich hab ihm schon 2 Objektive überlassen!

Genug aufgeregt. Wenn hier das niemand nachvollziehen kann, dann eben nicht.
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:24   #47
Tommyknocker

Ich kann das gut nachvollziehen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:26   #48
RainerV

Ich darf alle Beteiligten bitten, sich auf die eigentliche Frage, also den heute erzielbaren Preis des Objektivs, zu beschränken.

Was Melanie dann mit dieser Info anstellt, das geht niemanden etwas an. Wäre sicherlich auch schlauer gewesen, hier nichts dazu zu schreiben.

Rainer
Alt 11.07.2011, 22:59   #49
usch

Interessant, daß hier Leute allen Ernstes von ihren eigenen Kindern erwarten würden, ihnen Zeug im Wert von mehreren Hundert Euro einfach so zu rauszurücken, das die sich vorher von ihrem Taschengeld oder mit Ferienjobs zusammengespart haben. Wenn ich Kinder hätte, würde ich schon von mir aus sagen "komm, ich bezahl dir das", selbst wenn meine Tochter es mir hätte schenken wollen. Aber jeder wie er meint.

Zum Thema: Letztes Wochenende war bei eBay wieder Null-Angebotsgebühr-Tag. Ich weiß nicht, wie eilig es ist, aber bei so einer Aktion könnte man es mal ohne Risiko als "Sofort-Kaufen mit Preisvorschlag" einstellen, mit einem Startpreis, bei dem man sich nicht ärgern würde, wenn es tatsächlich für den Kurs weg geht. Bei einer Auktion hätte man ja sonst immer das Problem, daß mindestens zwei Interessenten da sein müssen, die sich gegenseitig hochbieten, um über den Startpreis weg zu kommen. Das könnte bei so einem ausgefallenen Stück schwierig werden, und wenn man zu hoch startet, bietet schon gleich gar keiner.
Alt 12.07.2011, 00:53   #50
dreilandpictures

Hallo

Hey, schenk das Ding deinem Papa
Er hat schon 300-500 Tausend Euro in dich investiert um dich an die Uni zu bringen
Er wird sich sicher sehr darüber freuen!!
Über den Wert dieses Objektives hab ich keine Ahnung. Aber Reich wirst du damit bestimmt nicht.
Nach der Uni verdienst du genug Kohle.

Liebe Grüsse

Tom
dreilandpictures ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wert des durchsichtigen Ofenrohrs

Forenregeln