![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jetzt habe ich 7 Seiten durchgeackert und nirgends gelesen, was C1 denn nun überhaupt interessant macht (außer, daß man es gerade kostenlos bekommt).
Was sind die Stärken und Schwächen, wenn möglich im Vergleich zu ACR? (a850) Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe jetzt auch die kostenlose 6er Express. Klappt prima mit den RAWs
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://help.phaseone.com/CO6.aspx
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
So, nach etwas Recherche war folgender Artikel für mich am Informativsten: RAW processors Meine Schlußfolgerung: einen anderen, genauer: zusätzlichen, RAW Konverter zu ACR brauche ich nicht und selbst dann wäre C1 nicht meine erste Wahl. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was heißt "nur"? Bevor ich ein Produkt kaufe, lade ich grundsätzlich erst einmal die Bedienungsanleitung herunter oder lasse sie mir im Laden geben. Eine bessere Informationsquelle, was das Ding jenseits der Prospekte tatsächlich kann, gibt es doch nicht. Mit anderen Produkten vergleichen muß man natürlich selber.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Natürlich muß man NICHT selber vergleichen, deshalb hatte ich ja nach Erfahrungen und bestehenden Vergleichen gefragt. Und die Bedienungsanleitung sagt genau so wenig wie Prospekt/Werbung/Hilfe, wie gut eine Funktion im Vergleich zu anderen Produkten implementiert wurde und gar nicht existierende Features werden dort ebensowenig aufgeführt. Also wenig hilfreich. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dann lieber genau das beschreiben, was ein Programm zu leisten vermag und keinesfalls mehr. Nur dann kann man selber sinnvolle Abwägungen machen, was der eine Kaufkandidat besser kann als der andere. Und ob eine Funktion, die mir der andere Kandidat mehr bietet, dem einen ruhig fehlen darf, weil ich selber das mir am besten passende Programm suche. Und nicht etwa der Tester, der genau auf diese Funktion speziellen Wert legte und deswegen auf ein völlig anderes Ergebnis kam, als ich käme, wenn ich mich damit beschäftigen würde... Insofern haben auch meiner Meinung nach Bedienungsanleitungen zum Download absoluten Sinn.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Es geht doch um Erfahrungen. Wenn es nicht sinnvoll wäre, die weiterzugeben könnte man Foren komplett schließen und jeder lernt für sich allein und beschafft sich vor einer Kamera erst mal 50 Bedienungsanleitungen für eventuell in Frage kommende Modelle. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|