Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meisterwerke der Fotografie im Spiegel der Forumskritik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 23:38   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Das gäbe dann nen Foto...

Links und rechts Schlagen die Granaten ein, das Maschinengewehr mäht die Soldaten um und mittndrin sitzt der Kerl der das Kommentar geschrieben hat und baut Seelenruhig sein Berlebach auf...
Das war auch mein erster Gedanke

Very british, bis auf die Schreibweise.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2011, 05:41   #12
About Schmidt

Ich gebe zu, dass mein Englisch nicht ausreichend gut ist, das alles genau zu verstehen. Aber auch zu bedenken, dass ich schon Ausstellungen besucht habe, bei denen auch Mist von Großmeistern gezeigt wurde. Nicht jedes Lied eines EX-Beatles oder jedes veröffentliche Foto eines Gunter Sachs hat das Prädikat zeigenswert. So jedenfalls meine Überzeugung. Oft wird da einiges zu "edlen Werken" hochstilisiert, nur weil ein bekannter Name dahinter steht. Da gibt es Unmengen von weniger bekannten Fotografen, das wesentlich besser ist, oder einfach mir nur besser gefällt.

Gruß Wolfgang
Alt 24.06.2011, 09:41   #13
Takami

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass mein Englisch nicht ausreichend gut ist, das alles genau zu verstehen. Aber auch zu bedenken, dass ich schon Ausstellungen besucht habe, bei denen auch Mist von Großmeistern gezeigt wurde. Nicht jedes Lied eines EX-Beatles oder jedes veröffentliche Foto eines Gunter Sachs hat das Prädikat zeigenswert. So jedenfalls meine Überzeugung. Oft wird da einiges zu "edlen Werken" hochstilisiert, nur weil ein bekannter Name dahinter steht. Da gibt es Unmengen von weniger bekannten Fotografen, das wesentlich besser ist, oder einfach mir nur besser gefällt.

Gruß Wolfgang
Ich war letzten Sommer in Hamburg in den Deichtorhallen (hoffe der Name stimmt so), dort war ne Fotografie-Ausstellung. Von den schätzungsweise 150 ausgestellten Bildern haben mir gerade mal 5 gefallen

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:21   #14
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Ich war letzten Sommer in Hamburg in den Deichtorhallen (hoffe der Name stimmt so), dort war ne Fotografie-Ausstellung. Von den schätzungsweise 150 ausgestellten Bildern haben mir gerade mal 5 gefallen

Harry
Harry, das ist doch ein akzeptabler Schnitt! Ich war vor drei Jahren in Frankfurt in einer Ausstellung über amerikanische dokumentarische Fotografie. Die Bilder fand ich selbst unter dem Aspekt der Dokumentation unterirdisch.

Wolfgang, dein Statement kann ich voll und ganz unterschreiben!

@all
Mal im Ernst, bei wem wären diese Bilder nicht auch größtenteils in der Ablage "P" verschwunden? Naja, abgesehen von Capas Bild. Das hätte von uns mit exterm hoher Wahrscheinlichkeit keiner gemacht, selbst wenn die Vorbedingungen gestimmt hätten.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:44   #15
jqsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
@all
Mal im Ernst, bei wem wären diese Bilder nicht auch größtenteils in der Ablage "P" verschwunden? Naja, abgesehen von Capas Bild. Das hätte von uns mit exterm hoher Wahrscheinlichkeit keiner gemacht, selbst wenn die Vorbedingungen gestimmt hätten.
Ich fasse es nicht, mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2011, 12:07   #16
XG1

Es ist eigentlich wie immer. Es sind ein paar dabei mit "WOW"-Effekt und ein paar, wo das Verständnis für die Notwendigkeit der Veröffentlichung etwas kanpp ausgebildet ist...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:17   #17
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
Kann ich so unterschreiben....

Ich muß da an mein Lieblingszitat von Adams denken:
"12 gute Bilder pro Jahr ist eine gute Ausbeute".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:18   #18
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Kann ich so unterschreiben....

Ich muß da an mein Lieblingszitat von Adams denken:
"12 gute Bilder pro Jahr ist eine gute Ausbeute".
zur Zeit der Plattenkameras auf jeden Fall.
Bei 20.000 oder mehr Auslösungen, die viele heute im Jahr erreichen,....

aber davon ab - Wolfgang sein Statement kann ich auch nur zustimmen.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:45   #19
Zaar

Zitat:
I am one who loves this effect, which I have seen before. Do you have an action for this and could you share it with me please? Thanks and love, Gloria from Topeka
Oh Mann ...

Mir tropft der Kaffee aus der Nase. Bah ist das ekelig ...
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:55   #20
h_Till_w

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Oh Mann ...

Mir tropft der Kaffee aus der Nase. Bah ist das ekelig ...
der Frau kann sogar geholfen werden ^^
http://www.poladroid.net/

einfach mal probieren das teil macht Spaß ^^
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meisterwerke der Fotografie im Spiegel der Forumskritik

Forenregeln