![]() |
Meisterwerke der Fotografie im Spiegel der Forumskritik
http://theonlinephotographer.blogspo...-internet.html
und http://theonlinephotographer.typepad...t-part-ii.html Ich dachte ich sehe in einen Spiegel. Mein Lieblingskommentar zum Meisterwerk von Sam Abell Also the rule is u need to have either sky or land (lake?) dominate, not just split right down the middle. und Nummer 2 zum Foto von Robert Capa während der Invasion in der Normandie Dear Bob, As I always tell people the single Most Important purchase I ever made for my photographic endeavors was my tripod. Viel Spass damit Jürgen |
Genial, danke für die Links, Jürgen!
Mein Favorit: "your problem is you don't really know which your subject is" an Henri Cartier-Bresson... Und ein wohltuend satirischer Blick auf das Problem bei der Bildkritik, das hauptsächlich darauf beruht, dass Fotografie irgendwie Handwerk und Kunst sein kann/will/soll... Da wird dann auf goldene Regeln und Technik gepocht, manchmal zu Recht ("das Auge geht nach hell"), manchmal nicht ("Mach das mal als HDR, Ansel...") Gruß seb. |
Ja, ich glaube es wird so ziemlich alles mit abgedeckt, was man sich vorstellen kann. :top:
|
Als ich Jürgens zitierten Satz las:
Dear Bob, As I always tell people the single Most Important purchase I ever made for my photographic endeavors was my tripod., dachte ich: eijoo...naja, kann man ja mal sagen. Als ich dann das Bild dazu sah: HAHAHAHAHAHA! Ich kannte die Seite irgendwie schon, aber es sind neue Sachen dazu gekommen, sehr klasse! |
Wieso, hat er doch recht: Das Bild ist verwackelt und der Fokus sitzt auch nicht...normalerweise ein Fall für den Mülleimer :shock: ;)
|
Hätte es damals schon das SUF gegeben, die Bilder würden heute nicht mehr existieren...
|
Zitat:
Links und rechts Schlagen die Granaten ein, das Maschinengewehr mäht die Soldaten um und mittndrin sitzt der Kerl der das Kommentar geschrieben hat und baut Seelenruhig sein Berlebach auf... :D Sehr nette Seite...Und Kommentare :D :) |
Super link, danke dafür!
|
:shock:Danke, Jürgen:top:
Der hier: "WOOT-WOOT!!" ... könnte doch glatt von Mont stammen:mrgreen: Harry |
Zitat:
Slightly Out Of Focus Grüße Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |