Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 11:24   #1
dey

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Du machst einen Fehler, Du triffst Annahmen über andere.
Wenn eine DSLR/Systemkamera mit EVF besser für meine Zwecke geeignet ist, werde ich nicht davor zurück scheuen eine zu kaufen.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt's das aber nicht.
Michael, das darf angezweifelt werden.
Ich finde du hast deine Stimmungslage recht deutlich und einseitig dargestellt. Da ist kein Spielraum für vielleicht.
Wo soll denn bitte dieses Super-EVF-System herkommen?
Sony soll schön das Feld der alten OVF-Fraktion bedienen, obwohl es bis jetzt auf keinen grünen Zweig gekommen ist!?
Für die Entwicklung von etwas Neuem und Vielversprechenden gilt es villeicht die Energy zu bündeln.
Lies dir meine Sci-Fi noch mal durch. Ich hatte das nicht als Scherz gemeint!

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 11:36   #2
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Michael, das darf angezweifelt werden
Ich finde du hast deine Stimmungslage recht deutlich und einseitig dargestellt. Da ist kein Spielraum für vielleicht.
Noch so einer.
Woher willst Du das wissen?

Zitat:
Wo soll denn bitte dieses Super-EVF-System herkommen?
Ich gehe davon aus, dass über die nächsten Jahre EVF-Kameras "gut genug" sein werden für *meine* Bedürfnisse. Wenn nicht, auch recht, ich habe keinerlei Verlangen den OVF unbedingt abzulösen. Jetzt taugt der EVFf für mich jedenfalls nicht.
Aber viele Leute sehen das natürlich wieder anders und finden auch sucherlose NEXe Klasse.

Zitat:
Sony soll schön das Feld der alten OVF-Fraktion bedienen, obwohl es bis jetzt auf keinen grünen Zweig gekommen ist!?
Ich verstehe diese Argumentation immer nicht so ganz. Ich kaufe generell die Produkte, die mir am besten passend erscheinen. Ob dieses Produkt oder der Hersteller damit den Markt dominieren oder nicht, ist mir erst mal egal.

Zitat:
Für die Entwicklung von etwas Neuem und Vielversprechenden gilt es villeicht die Energy zu bündeln.
Ja, das habe ich schon gesehen: A200, A230, A290, A300, A330, A350, A380, A390, A450, A500, A550, ...

Zitat:
Lies dir meine Sci-Fi noch mal durch. Ich hatte das nicht als Scherz gemeint!

bydey
Das habe ich befürchtet.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:53   #3
dey

Zitat:
Noch so einer.
Woher willst Du das wissen?
Heute Morgen lief bei SWR3 etwas zum Thema reklamieren, das könnte dich interessieren.
Ich hatte klar geschrieben, dass ich deine Äußerungen zu dem Thema so empfinde und micht, dass es so ist!

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass über die nächsten Jahre EVF-Kameras "gut genug" sein werden für *meine* Bedürfnisse.
wie gesagt, irgendwo müssen die ja her kommen und irgendwer muss sie entwickeln, prodzieren und kaufen

Zitat:
Ich verstehe diese Argumentation immer nicht so ganz. Ich kaufe generell die Produkte, die mir am besten passend erscheinen. Ob dieses Produkt oder der Hersteller damit den Markt dominieren oder nicht, ist mir erst mal egal.
Es ging darum, dass Sony nicht hirn- und sinnlos gegen die beiden Marktführer anrennen kann, auch wenn du es dir wünscht. Der Versuch wurde gestartet und verlief erfolglos. Ergo kann nicht sinnlos weiter das Geld verballert werden. Es muss ein anderer Weg beschritten werden, s.u.

Zitat:
Ja, das habe ich schon gesehen: A200, A230, A290, A300, A330, A350, A380, A390, A450, A500, A550, ...
Was soll der Quatsch. Bleib sachlich. Wenn du "Neuem und Vielversprechenden" reagieren willst dann bleib bei "A450, A500, A550,". Da hatten sie mit Phasen-AF-LV etwas anders gemacht, als der Mitbewerber.

Zitat:
Das habe ich befürchtet.
Ja!
Der Weg, der funktionieren könnte ist über günstige Modelle mit eigenen Eigenschaften so viel an Marktpotential gewinnen, dass Aufsteiger für die Klasse A99/950 exisieren.
Und dafür braucht es nun mal Innovation und Einzigartigkeit.
Zumal viele Conanikons eine Sony ja nicht mal in Betracht ziehen. Und ein günstiger Preis wird auch kaum jemand zum wechsln bewegen, da eine Equipment mit Wertverlust abgegeben werden muss.

bydey
Alt 22.06.2011, 11:47   #4
celle

Zitat:
Yep. Ein Flop. Wie Dick Fosburys Hochsprung-Technik
Ich kann dir leider nicht sagen wie der aktuelle Stand dt. Rechtschreibung ist.
Von Top zu Topp, von Stop zu Stopp usw - genau in der Zeit, wo selbst ein Lehrer nicht mehr wusste wie was nun geschrieben werden darf, war dann zum Glück meine Schulzeit beendet...

Zitat:
Keiner hat ein Problem damit, wenn Du mit Deiner NEX 5 glücklich bist.
Als Ersatz für meine Kompakte wäre die vielleicht auch für mich ein Thema, als Ersatz für meine DSLRs aber auf keinen Fall.
A700 und NEX 5 sprechen aber auch eher unterschiedliches Publikum mit unterschiedlichen Bedürfnissen an.
Du verstehst es einfach nicht. Ein guter Fotograf kann mit allem ein gutes Foto machen! Selbst mit einer Kompakten. Daran erkennt man den guten Fotografen!
Das allein unterscheidet ihm vom Rest und nicht das Equipment und damit ist auch bspw. die NEX-5 für einen Profi ein sinnvolles Werkzeug, wenn er weiß es vernünftig einzusetzen. Genau das wird nämlich immer wieder in Abrede gestellt und NEX, SLT und alles was anders als eine klassische Semi-Pro-DSLR ist, in die Ecke der spontanen Knipser gedrängt. Die Gestaltungsregeln für ein gutes Foto sind doch nicht vom Gehäuse der Kamera abhängig.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:53   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Du verstehst es einfach nicht. Ein guter Fotograf kann mit allem ein gutes Foto machen! Selbst mit einer Kompakten. Daran erkennt man den guten Fotografen!
Du verstehst das nicht. Freilich kann man damit top Bilder machen, die Frage ist aber: Will man das oder hat man mehr Spaß an was anderem in der Hand... Warum soll ich mich dem Diktat einer Technik unterwerfen, die ich nicht möchte, wenn es anders geht, was mir mehr zusagt und mit dem ich mehr Spaß habe!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 11:54   #6
jorre

Alpha 580

Liebe Fotografen und Hobbyfotografen,

ich kann es nicht glauben, das sich erwachsene Mensche so dermassen darüber streiten, ob ein EVF oder ein OVF gut bzw. schlecht sind.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, darüber zu urteilen und gut ist.

Beides hat seine Vorteile und Nachteile, der Kunde richtet sich am Markt und der Markt am Kunden.

Wird der EVF ein Erfolg, dann wars das langfristig mit dem OVF... und da hilft auf dauer auch kein Systemwechsel.

Was sich gut verkauft, setzt sich durch und macht vor keiner Altersgruppe halt.

Lebt doch einfach damit was kommen wird und macht gute Bilder und nicht Gedanken über ungelegte Eier!

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:58   #7
unWesen

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Ich kann dir leider nicht sagen wie der aktuelle Stand dt. Rechtschreibung ist.
Von Top zu Topp, von Stop zu Stopp usw - genau in der Zeit, wo selbst ein Lehrer nicht mehr wusste wie was nun geschrieben werden darf, war dann zum Glück meine Schulzeit beendet...
OffTopic-Alarm: Also, ich hab die Schreibweise nicht kritisiert... (Hab jetzt nachgesehen. Gemäss Duden: Der Flop / floppen)
Und dass man meinen Humor nicht versteht, DAS bin ich gewohnt.

Man ironiere so lange bis man einen Sarkasmus bekommt...

Zum Topic: Ich bitte vielmas um Entschuldigung, ich hab die Wahrsagerei vergessen
Alt 22.06.2011, 12:04   #8
dey

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
Und dass man meinen Humor nicht versteht, DAS bin ich gewohnt.

Man ironiere so lange bis man einen Sarkasmus bekommt...
Ich hatte deinen Humor verstanden!

bydey
Alt 22.06.2011, 13:06   #9
hlenz

Abgesehen vom Sucher scheint Sony zumindest die ultimative Schwenkdisplaybefestigung gelungen zu sein, wie das erste Foto auf SAR zeigt.
Wenn nun die A65 vielleicht noch etwas weniger MP als 24 bekommt, fange ich an zu sparen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:19   #10
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Abgesehen vom Sucher scheint Sony zumindest die ultimative Schwenkdisplaybefestigung gelungen zu sein, wie das erste Foto auf SAR zeigt.
Wenn nun die A65 vielleicht noch etwas weniger MP als 24 bekommt, fange ich an zu sparen.
Die Halterung sieht in der Tat sehr gut aus. Sehr flexibel!
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln