![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Nächstes jahr wissen wir mehr, das stimmt. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Was war und ist denn die größte Abneigung der Kunden, die jetzt mit Kompakten fotografieren gegenüber DSLRs? Zu groß, zu schwer, zu langsam, zu kompliziert und zu teuer. In all diesen Dingen greift Sony den Markt an und auf Dauer werden sie damit Erfolg haben. Wollen Canikon da nicht auf der Strecke bleiben, müssen sie dran bleiben und den Versuch werden sie auf alle Fälle machen. Ich bin überzeugt davon das Canikon in nächster Zeit so etwas wie die SLTs auf den Markt werfen werden, ob die den Vorsprung von Sony dann noch einholen können, wird sich zeigen. Weder Nikon noch Canon wird allein durch die Profis überleben können, auch die halten sich nur durch die Verkaufszahlen an die breite Masse am Leben und da die Jugend heute wesentlich mehr an technischen Spielereien Freude hat als an in ihren Augen vielleicht, etwas antiquierten und klobigen DSLRs, werden Canikon sicherlich alles aufbieten um diese Kundschaft zu erreichen. Ob sie da den technischen Vorsprung von Sony noch aufholen können wird sich zeigen. Hauptsache Sony ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus und entwickelt immer schön weiter. Denn was die jugendliche Kundschaft (jedenfalls in der breiten Masse) heute will, sieht man an jeder Ecke. Klein, leicht und schnell muss es sein, dann gefällt es ihnen und dann kaufen sie es auch.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (19.06.2011 um 12:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die DSLRs im Einsteigersegment von Canon und Nikon verkaufen sich immer noch sehr gut, aus deren Sicht besteht wahrscheinlich kein unmittelbarer Handlungsbedarf. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Canon und Nikon vielleicht den Schritt der SLTs übergehen und bereits an Modellen ohne Spiegel arbeiten. Weiters gehe ich davon aus, dass die Profimodelle von Canon und Nikon auch in den nächsten 3 bis 5 Jahren einen optischen Sucher haben werden. Sorry, dass ich jetzt ein wenig ins OT abgedriftet bin ... Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ja, so unterschiedlich können da die Meinungen sein, für mich ist die Nex Serie die unatraktivste Serie die Sony zu bieten hat. Die Nexen interessieren mich zum Beispiel überhaupt nicht und wenn ich sehe, wieviel Nexen hier bereits nach kurzer Zeit wieder zum Verkauf angeboten wurden, bestätigt das nur meine Abneigung gegenüber diesen Kameras. Vielleicht ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck, das sehr viele ihre Nexen nach kurzer Zeit schon wieder verkaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Marktanteile bezogen sich auf die Märkte DSLR's, Micro FT's, NEX und weiter Systemkameras von z.B. Samsung. Sony kam weltweit auf einen Marktanteil von ca. 10% plus/minus, also in etwas das, was auch mit den ersten Kameras nach Übernahme des Geschäfts von KonicaMinolta kurzfristig erreicht werden konnte bzw. das, was KM mit 5D und 7D noch erreicht hat. Im vorletzten Geschäftsjahr war Sony auf etwa 7-8% abgesackt. Ich interpretiere diese Zahlen so, dass die NEX einen Einbruch der Marktanteile im DSLR Geschäft kompensieren konnte und wenige Prozent obendrauf gelegt hat. Bis dahin konnte Sony also nicht allzuviel gegen Canon und Nikon ausrichten. Dieses Jahr sind die SLT's hinzugekommen, die sicherlich bessere Marktchancen haben als die älteren SONY DSLR's und die NEX hat sich gegen mFT wegen Attraktivität und grossem Sensor auch eine gute Position erarbeitet. Man muss schauen, was dabei herauskommt. Ich rechne damit, dass Sony vielleicht um 3-5 Prozentpunkte auf ca. 15% Marktanteil steigen wird, weltweit. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|