SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Segara Wedi - Sea of Sand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 23:27   #1
wus

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Klasse,
danke auch für die Beschreibung. Mich packt beim Betrachten des Bildes das Gefühl des sofort los laufen wollens. Es weckt Tatendrang, man möchte einfach mehr davon sehen. Wunderbare Landschaft und eine grandiose Weite. Ich beneide dich darum, dort fotografiert zu haben. Ganz starke, ausdrucksvolle Landschaftsaufnahme.

Gruß Wolfgang
Mir geht's ganz genau so. Ich habe mich sofort gefragt, ist das jetzt Rauch da weiter hinten im Bild, oder vom Wind aufgewirbelter Sand.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wir haben uns schon vorgenommen, sofern es ein nächstes Mal in dem Eck der Welt geben sollte, dort mindestens 2-3 Tage zu verbringen.
Dat Ei
Nach den vielen Reisen die ich schon gemacht habe habe ich mir hinterher auch schon oft gedacht hier oder dort hätte ich noch ein paar Stunden oder 1, 2 Tage länger bleiben sollen. Hinterher ist man halt immer klüger. Doch leider habe ich das bis zur nächsten Reise dann meist wieder vergessen, bzw. es gibt noch so viel andere, lohnenswerte Ziele oder Motive in der Gegend dass man sich doch nicht die Zeit nimmt die ein ganz besonderes vielleicht verdienen würde. Ich denke mir das kennst Du bestimmt auch.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 23:46   #2
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Doch leider habe ich das bis zur nächsten Reise dann meist wieder vergessen, bzw. es gibt noch so viel andere, lohnenswerte Ziele oder Motive in der Gegend dass man sich doch nicht die Zeit nimmt die ein ganz besonderes vielleicht verdienen würde. Ich denke mir das kennst Du bestimmt auch.
klar, ich kenne das auch, daß man sich vornimmt, ein Ziel ein zweites Mal zu bereisen, aber dann doch ein anderes, neues und vielleicht deshalb spannenderes vorzieht. Im konkreten Fall "Java" haben wir allerdings noch eine Rechnung offen. Eines der Herzstücke unserer Java-Tour sollte der Sonnenaufgang und die Besichtigung von Borobudur sein. Dies ist eine der größten buddhistischen Tempelanlagen Südostasiens. Doch leider kam alles anders, als wir es geplant hatten. Am Tag unserer Einreise in Indonesien ereignete sich die größte Eruption des Mt.Merapis, in Folge dessen ein paar Hundert Menschen ihr Leben verloren. Die Tempelanlage Borobudur liegt rund 28km südwestlich vom Mt.Merapi und wurde mit reichlich Asche bedeckt. Damit die saure Mischung aus Asche und Regen nicht den Sandstein des Tempels zerfressen kann, wurde die Anlage umgehend für Reinigungsarbeiten geschlossen. Unser Besuch fiel aus.

Hier ein Bild des Merapis, das zeigt, wie er noch am Tag des geplanten Borobudur-Besuchs am 10.11., also 5 Tage nach dem großen Ausbruch, spuckte. Die Aufnahme entstand ca. 23-24km südöstlich vom Merapi in der hinduistischen Tempelanlage von Prambanan, die während der ganzen Zeit von Asche verschont blieb.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 07:45   #3
Kerstin

Sieht irgendwie gar nicht so sehr nach JAVA aus .... jedenfalls nicht so, wie sich ein Asien-Unkundiger wie ich dieses Land vorstellt. Hat eher was mit der Weite Südamerikas gemein (aber da war ich ja eigentlich auch noch nicht *gg*) ...
Kann mir vorstellen, dass euch das gefallen hat!
Alt 17.06.2011, 08:42   #4
Dat Ei

Themenersteller

Moin Kerstin,

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Sieht irgendwie gar nicht so sehr nach JAVA aus .... jedenfalls nicht so, wie sich ein Asien-Unkundiger wie ich dieses Land vorstellt. Hat eher was mit der Weite Südamerikas gemein (aber da war ich ja eigentlich auch noch nicht *gg*) ...
bis dato hatte ich in Asien Thailand, Kambodscha und Vietnam bereist, aber Indonesien hat mich trotz etwas Vorkenntnissen und der Vorbereitung überrascht. Irgendwie nimmt man als Europäer ein Land wie Indonesien gar nicht richitg wahr, weil es geographisch "am anderen Ende der Welt" liegt, es weltpolitisch kaum eine Rolle spielt. Wenn man sich dann aber mal mit dem Land beschäftigt, wird man sich sehr oft verdutzt die Augen reiben. So ist Indonesien nach China, Indien und USA das 4. bevölkerungsreichste Land der Erde. Von den ~238 Mio. Einwohnern wohnen gut 130 Mio. (55%) auf Java (7% der Fläche Indonesiens). Indonesien ist das weltgrößte Archipel mit gut 17.500 Inseln, wovon ca. 6.000 bewohnt sind. Nachdem das Land am "Ring of Fire" (der vulkanische Gürtel rund um die pazifische Platte) liegt, ist das Land durchzogen von Vulkanen (ca. 150 aktive Vulkane!) und ist insbesondere im Bereich der langgestreckten Inselkette mit Java, Bali, Lombok etc. pp. sehr hügelig, zerklüftet, ja richtig gebirgig. Wir haben allein auf der Querung Javas von West (Jakarta) nach Ost (Fähre nach Bali) ca. 30 Höhenkilometer bewältigt - ganz beachtlich.

Zitat:
Oh ja, das hat es, insbesondere, weil es so abwechslungsreich war. Das lag an ständig wechselnden Themen und Schwerpunkten, aber auch der grundsätzlichen Verschiedenheit von Java und Bali, dem zweiten Teil unserer Reise. Java ist noch rauh und rustikal, touristisch noch unterentwickelt, geprägt vom Islam (92% Muslime). Man setzt mit der Fähre 4-5km nach Bali über und schon ändert sich alles schlagartig. Bali ist touristisch alles andere als exotisch, der Süden wird als Ballermann der Australier bezeichnet (gäb´s nur den Süden, sollte man sich Bali sparen!). Die Leute sind warmherzig, offen, sehr spirituell und zu 90% gehören sie dem Hinduismus an.

Dat Ei

Alt 17.06.2011, 10:17   #5
gpo

....
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2011, 23:58   #6
wus

Zitat:
Naja, Dat Ei hat ja auch überwiegend Vulkanfotos gezeigt. Ich war zwar noch nicht wirklich in Java (von nem Stopover am Flughafen Jakarta abgesehen), kenne aber Sumatra, Sulawesi, Bali und Flores und bin daher sicher dass auch Java dort wo die Menschen leben recht asiatisch aussieht - wobei ich natürlich nicht weiß wie Du Dir das vorstellst. Es ist vielleicht nicht überall, aber wohl doch überwiegend üppig tropisch-grün.

Meine Website
Alt 18.06.2011, 11:16   #7
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

Zitat:
...kenne aber Sumatra, Sulawesi, Bali und Flores...
darüber sollten wir uns mal an anderer Stelle austauschen.

Zitat:
Es ist vielleicht nicht überall, aber wohl doch überwiegend üppig tropisch-grün.
In der Tat, wobei die Üppigkeit durch die sehr fruchtbare die Vulkanasche und den Lava-Boden zusätzlich gefördert wird. Es wundert kaum, daß jeder 2. Arbeitsplatz einer der Landwirtschaft ist. Es gibt Regionen (z.B. das Dieng-Platteau), die im Jahr garantierte drei Reisernten haben. Dort wird konsequent jeder Quadratmeter Boden genutzt, was aufgrund der Topologie nur mit einem terrassierten Anbau funktioniert.

Dat Ei

Alt 19.06.2011, 21:55   #8
wus

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
darüber sollten wir uns mal an anderer Stelle austauschen.
Dat Ei
Gerne, wo?

Wenn's um's Reisen geht (und nicht speziell Fotografie) würde sich eins der Reiseforen anbieten. Du findest mich unter gleichem Nick im Fernwehforum und in den deutschen und englischen Lonely Planet Foren.

Natürlich kannst Du mir auch eine PM schicken.

Meine Website
Alt 19.06.2011, 23:48   #9
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

besten Dank schpn mal für Dein Angebot.

Zitat:
Gerne, wo?
Zitat:
Natürlich kannst Du mir auch eine PM schicken.
das wäre mir der liebste Weg, sofern es Dich nicht stört. Ich melde mich!

Dat Ei

Alt 06.12.2011, 17:34   #10
twolf

Ja wo ihr euch alles rumtreibt

Wie immer klasse Bilder, intressante landschaft.

Habe jetzt erst gemerkt, ging ja um die neubearbeitung sieht gut aus, gefällt mir ausgesprochen gut. ( würde ja gerne kritisieren, habe aber nix negatives gefunden )

Geändert von twolf (06.12.2011 um 17:36 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Segara Wedi - Sea of Sand

Forenregeln