![]() |
Segara Wedi - Sea of Sand
Moin, moin,
als "Segara Wedi" oder "Sea of Sand" wird die sandige Tengger-Caldera im Bromo-Tengger-Semeru-Nationalpark auf Java bezeichnet. Die Caldera deckt eine Fläche von 8,5km * 10km ab und ist das Ergebnis von fünf kollabierten Vulkanen. In ihr liegen die Vulkane Mt. Bromo, Mt. Batok, Mt. Kursi und Mt. Widodaren. Von diesen Vulkanen ist nur noch Mt. Bromo aktiv; seine Rauch- und Aschefahne ist auf dem Bild zu sehen. Und hier ein zweites Bild, aber diesmal von Hella (come_paglia) aufgenommen: Dat Ei |
Klasse,
danke auch für die Beschreibung. Mich packt beim Betrachten des Bildes das Gefühl des sofort los laufen wollens. Es weckt Tatendrang, man möchte einfach mehr davon sehen. Wunderbare Landschaft und eine grandiose Weite. Ich beneide dich darum, dort fotografiert zu haben. Ganz starke, ausdrucksvolle Landschaftsaufnahme. :top: Gruß Wolfgang |
Super!!!!!!!!! Ich komm mit!
|
Ich kann mich Wolfgang nur anschließen.
:top::top::top: |
Moin, moin,
herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Wir haben leider auch nur eine gute Stunde unten in der Caldera verbracht und hätten sicherlich gut und gerne noch Stunden, wenn nicht Tage dort verbringen können. Die Landschaft war teils bizarr und surreal, teils klassisch schön. Wir haben uns schon vorgenommen, sofern es ein nächstes Mal in dem Eck der Welt geben sollte, dort mindestens 2-3 Tage zu verbringen. Dat Ei |
N'abend,
wie Frank schon schrieb, da hätte man jede Menge Zeit verbringen können - gut, vielleicht nicht unbedingt zur Mittagszeit, denn bereits vor dem Frühstück begann es dort unten auf dem dunklen Lavasand kuschelig warm zu werden. Hier also noch mal eine Aufnahme nur wenige Meter entfernt aufgenommen: LG, Hella |
Zitat:
Zitat:
|
|
Moin, moin,
Zitat:
Hier ein Bild des Merapis, das zeigt, wie er noch am Tag des geplanten Borobudur-Besuchs am 10.11., also 5 Tage nach dem großen Ausbruch, spuckte. Die Aufnahme entstand ca. 23-24km südöstlich vom Merapi in der hinduistischen Tempelanlage von Prambanan, die während der ganzen Zeit von Asche verschont blieb. Dat Ei |
Sieht irgendwie gar nicht so sehr nach JAVA aus .... jedenfalls nicht so, wie sich ein Asien-Unkundiger wie ich dieses Land vorstellt. Hat eher was mit der Weite Südamerikas gemein (aber da war ich ja eigentlich auch noch nicht *gg*) ...
Kann mir vorstellen, dass euch das gefallen hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |