![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nach über 8000 Beiträgen??
![]() ![]() ![]() Zum Thema, mir würd das aber stinken wenn meine Bilder so einfach ungefragt genommen würden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
7996 Off-Topic-Beiträge zum Thema Essen und Trinken ... da vertut man sich schonmal *ggg*
Naja, sauer... ich hab mich erstmal total amüsiert, sowas gibts doch nicht.... Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das ausschlachten kann.... ich hätte gerne noch einen sep. Raum von denen für ein Photobooth. Vielleicht lässt sich da mit Druck was machen. Essen gehen muss ich da nämlich nicht unbedingt, bin da mal gehörig reingefallen ![]() Ich werde denen da demnächst mal ein wenig auf den Zahn fühlen glaub ich ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich möchte ja zu diesem Plausch nicht ungemütlich werden, aber doch das Thema in Richtung "topic" lenken, da es mich persönlich interessiert:
Mir hat jemand erzählt, dass es Onlinedienste gäbe, die einem helfen die Rechte an den Bildern zu sichern. Leider ist das schon etwas her und ich habe die Hälfte dazu vergessen (vor allem, welche Internetadresse ![]() Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit bzw. nutzt es selbst? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Die bieten sowas an - in verschiedenen Preisstufen. Im einfachsten Fall bekommst Du eine Nummer, mit welcher Du Deine Bilder signierst (Photoshop hat das eingebaut, es gitb aber auch eine Software von denen). Wenn Du ein zweifelhaftes Bild findest, kannst Du mit der Software prüfen, ob Deine Signatur drin steckt. Das erleichtert den Rechtsstreit ![]() In den teuersten Stufen durchsuchen die das Internet aktiv nach Deinem Code und schicken Dir die Links der bösen Buben. ABER: ohne Jahresabo läuft da nix - und wenn man nicht von den eigenen Bildern lebt, dann dürfte das nicht allzu sinnvoll sein. Und es gibt auch andere solche Dienste - Digimarc (weil in Photoshop eingebaut) ist wohl einer der bekanntesten... Andreas
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hey Kerstin - auf jeden Fall - ich sag nur 500% vom Honorar gemaß BVPA. So Dreistigkeiten gehören bezahlt. Ausdruck der Seite - Anwalt einschalten. Ich würde da KEINE EINE Sekunde zögern! ![]() Viel Erfolg! Herzliche Grüße. Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bild stammt aus der FC ...
Aber grundsätzlich finde ich das schon nicht so ganz ok. Die nehmen schließlich auch gesalzene Preise für ihr Essen ... ich stell mir vor, ich esse bei denen und will gehen, ohne zu zahlen. .... Ohne Worte eigentlich ...
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (16.06.2011 um 09:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich würde jetzt noch das Bild interessieren
![]() Nein, ich habe nicht vor, mich daran zu bedienen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|