![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wieviel Abstand war denn zwischen dem Vogel und dir?
Ich fotografiere selber Vögel und weiß das man mit 400mm schon oft an seine Grenzen kommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Vielleicht helfen ja die Proportionen auf dem Original - der Vogel nimmt schon recht wenig Fläche ein ... Ansonsten habe ich noch das hier: http://img846.imageshack.us/img846/1...ausschnitt.jpg Das ist allerdings frei Hand geschossen - bei 1/200 mit F/6.3 Der Vogel bewegt sich nicht, er trocknet seine Federn in der Sonne ![]() Geändert von Selter (15.06.2011 um 00:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also...SO unscharf ist das Bild gar nicht.
War Wind? Das könnte die leichte Unschärfe mancher Äste erklären. Ansonsten warst du halt viel zu weit weg, um den Vogel gescheit aufnehmen zu können. Das ist alles. In so einem Fall genieße den Blick auf die Bäume...und lass das Bild einfach. ![]() EDIT: wenn du so starke Ausschnitte aus deinem Bild wählst, ist es nur logisch, dass sie verpixeln. Dazu noch leicht gewackelt und etwas windig und schon passt nix mehr.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solche Bilder mache ich nur mit meinem 18–250er, wenn mich interessiert, was für ein Vogel dort sitzt. Dann wird auf dem Display kräftig vergrößert, ich erkenne es und lösche das Bild.
Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Selter,
die Faustregel "Brennweite=Verschlusszeit" gilt für unbewegte Motive. Der Vogel bewegt sich zwar nicht, aber die Äste tuen es. Ich tippe auf ISO100 auf dem Bild. Vielleicht wird es was bringen, wenn Du es mit ISO400 aufnimmst? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Was ist an unserer Anleitung zum Einstellen von Bildern so unverständlich? Ich habe mal freundlicherweise die direkt eingebundenen Bilder in Links umgewandelt.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Auch finde ich den Ast auf dem der Vogel sitzt scharf. Also tippe ich eher auf Bewegungsunschärfe. MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|