![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht gecroppt heißt nicht das du hier ne Riesendatei hochladen sollst, sondern nur einfach das Originalbild ohne Beschnitt. Allerdings keine 8,6MB Datei, das geht sowieso nicht.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Genau das ist hier eher unerwünscht. Viele schauen sich solche verlinkten Bilder erst gar nicht an, mich übrigens eingeschlossen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Korrekt, Guido, siehe hier. Inklusive der Gründe, warum.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo, Selter!
Kannst du sagen, wie viel Prozent des eigentlichen Bildes dieser Ausschnitt ausmacht? Dazu scheint der Vogel sich gerade zu bewegen... und wenn du diesen Ausschnitt (versehentlich) auf zB 200% hochgerechnet hast, kann es so verpixeln, dass man wirklich kaum mehr was sieht. Wenn du nicht weißt, wie man so ein Bild kleinrechnet, ohne etwas abzuschneiden, sag es ruhig, dann erklären wir dir das. Oder schreib mir ne private Nachricht, dann kannst du es mir per Mail schicken und ich guck mal. SO sind wir alle etwas hilflos, weil wir zu wenige Infos haben. Blende 9 und über 1/300...da darf eigentlich nichts mehr wirklich wackeln. Bank und 2sec Zeitauslöser sind da eigentlich schon zu viel, finde ich.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wieviel Abstand war denn zwischen dem Vogel und dir?
Ich fotografiere selber Vögel und weiß das man mit 400mm schon oft an seine Grenzen kommt.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Vielleicht helfen ja die Proportionen auf dem Original - der Vogel nimmt schon recht wenig Fläche ein ... Ansonsten habe ich noch das hier: http://img846.imageshack.us/img846/1...ausschnitt.jpg Das ist allerdings frei Hand geschossen - bei 1/200 mit F/6.3 Der Vogel bewegt sich nicht, er trocknet seine Federn in der Sonne ![]() Geändert von Selter (15.06.2011 um 00:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Das Original-Bild hatte 4912x3264, der Ausschnitt ist 802x478 - also ohne dabei etwas zu vergrößern sondern nur die Arbeitsfläche auf das wesentliche beschränkt. Habe das Bild nochmal von der Originalauflösung auf 1000x664 verkleinert: http://img705.imageshack.us/img705/4...991000x664.jpg Bei Imageshack kann ich übrigens auch keine 8,6 MB hochladen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|