![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau mal nach dem CTR-301 Funksystem von Yongnuo, davon berichten hier im Forum viele gutes. Gibt es beim freundlichen Chinesen in der Bucht recht günstig. Da gibt es den Sender auch mit Sonyblitzschuh, bei den Empfängern müsstest du dann einen Adapter verwenden und evtl. für Original Sonyblitz noch einen kleinen Umbau mit einem Kabel durchführen (aber ist nicht schwer).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
P.S.: Was ist mit denen: China 1 China 2 Polen Ist das mit denen nicht einfacher? P.P.S.: Oder dem Soldier? Geändert von bluesmaker (14.06.2011 um 16:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mutter der Kompanie
|
*schubbs* ins passende Unterforum
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Zum Pixel Pawn habe ich noch das hier gefunden:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=104578 und sehr ausführlich: http://faq.d-r-f.de/wiki/Pixel_Pawn Für mich wäre das Killerargument gegen ihn, dass ich ihn nicht direkt auf einem Stativ montieren kann, bzw an einem Standard Blitzschuhhalter, sondern dafür dann immer einen Adapter brauche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eins vorweg: (noch) habe ich kein Wireless Trigger Set. Ich habe mich auch mal informiert und habe gehört, dass die PT-04 wohl desöfteren Probleme machen, d.h. unzuverlässig auslösen. Die CTR-301 sollen das für einen ebenfalls sehr niedrigen Preis nicht tun, d.h. sehr viel zuverlässiger sein. Sie sind übrigens auch Hochvoltfest. Zu Pixel Pawn und Soldier kann ich nichts sagen.
Am Empfänger Standardschuh zu haben, empfinde ich als Vorteil, so kann man auch alte Blitze als Slave verwenden! ![]() CTR-301 + Adapter kann je nach Blitz mal funktioneren, mal auch nicht. Muss man ausprobieren, wobei die Modifikation echt nur ein Kabel vom Blitzschuh zur Batterie ist. Dafür muss man weder löten können, noch technisch begabt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Naja die fallen ja weg, wenn ich das richtig sehe: Kompatibilität(Kamera): Passend zu allen Sony Modellen Kabelauslösereingang und Blitzschuh vorausgesetzt Faszinierend wie kompliziert das Thema ist. Warum gibt es da nicht mindestens ein Standard-System, das funktioniert? Ich bin kein Freund von Bastel-Lösungen. Naja. Vielen Dank allen Beteiligten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|