![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
OK...sehe ich das richtig das damit dann Mamiya Linsen genutzt werden können... wegen dem Auflagemaß ![]() ![]() ![]() und die Beschränkungen dann z.B im überstehendem Sucher liegen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus zusammen,
Bin gerade über ein wenig mehr Anschauungsmaterial zu dem Adapter gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=tibGRQvhopo Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
OK...das Video beantwortet ein paar meiner Fragen....eine aber nicht ![]() was kostet der Adapter...was das 35er Mamiya = ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guckst Du auf deren Seite, und das Mamiya...na mit Zweitwohnsitz ebay sollte das für dich doch keine große Herausforderung darstellen.
![]() na, weil heute bald mittwoch war.... http://www.mirex-adapter.de/preisliste.htm und ein 35er mamiya kostet um die 300.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
also ganz so einfach wie du beschreibst....ist es doch nicht ![]() z.B. gibt eine keinen T/S direkt für Nikon ( ![]() ![]() ![]() und wenn wohl nur über zusätzlichem T2 ![]() Objektive... habe mal geschaut und lieder.... seit der eBucht Umstellung der Kategorieen, geht da reichlich durcheinander ![]() es ist faktisch eher Zufall zu Hasselblad dann auch Hasselblad Objektive zu finden... nicht viel anders bei Mamiya...dort sogar noch schlimmer weil die AFD anders gelistet ist wie die 645 und ihre Varianten...also warten ![]() also die Zeiten des direkten Zugriffs sind vorbei ![]() für mich käme eine 80er Brennweite in Frage...aber eben auch vielleicht kürzer, da liegt Mamiya eindeutig vorne... denn einmal den Adapter gekauft muss man dann auch dabei bleiben ![]() leider gibt es auch zuwenig brauchbare Hinweise auf "andere Objektive" da sind Zeiss Jena, Pentaxen und eines anders noch im Spiel.... und ich wette das ein paar unenddeckte Schätzchen dabei sind ![]() also in Warteschleife gestellt.... habe ich diesen Kaufwunsch( haben wollen) denn meine Sinarapaption nähert sich der Vollendung.... bekam noch ein günstiges Verbindungsteil für den Balgen und Sunwayfoto-Quickrelease Adapter für die Kameras( hat einer aus C-Land mitgebracht) und damit kann ich Verstell-Jobs abdecken... wobei ich annehme das die meisten anderen Minilandschaften damit machen wollen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|