SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 17:13   #11
usch

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
der OLED-Viewfinder soll ja im Gegenzug eine deutlich höhere Auflösung haben, das könnte den Verbrauch wieder etwas nach oben ziehen.
Würde ich gar nicht mal sagen. Höhere Auflösung heißt ja auch, daß die einzelnen Pixel kleiner werden, was den Stromverbrauch pro Leuchtelement wieder senkt. Insgesamt würde ich erwarten, daß der Verbrauch praktisch nur von der insgesamt angegebenen Lichtmenge abhängt, egal ob die sich jetzt auf wenige große oder viele kleine Pixel verteilt.

---------- Post added 26.05.2011 at 17:22 ----------

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
ob und wieviel Strom der EVF jetzt mehr oder weniger braucht ist bei der A77 doch nicht entscheidend. Die wird es doch wohl mit vollwertigem Batterie/Vertikalgriff geben.
Naja, den zusätzlichen Klunker würde ich mir aber gerne sparen. Mir ist schon die D7D mit Batteriegriff zu klobig. Da trage ich lieber einen Reserve-Akku in der Hosentasche spazieren.

Bei der D7D habe ich grundsätzlich einmal am Tag wechseln müssen. Bei der A900 komme ich einen ganzen Tag mit einem Akku aus. Wenn die A77 das bei der gleichen Anzahl an Aufnahmen auch schafft, bin ich ja schon zufrieden. Ob der am Abend noch 50% voll ist oder nur noch 10% voll, wäre mir dann auch egal.

Forenregeln