![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hi ...
ich hab letztes Jahr auch das erste mal eine Hochzeit fotografiert und das auch nur weil die Brautleute sonst gar keine Fotos gehabt hätten. Ich hatte während der Trauung hauptsächlich das Minolta 28-135 und das Tamron 17-50 im Einsatz und ich hab relativ oft gewechselt. Ein 1x - 1xx deckt wohl den wichtigsten Bereich am besten ab wenn die Lichtverhältnisse es zulassen. Noch besser währen aber wohl zwei Kameras gewesen. Nach der Trauung hab ich dann viele Portraits der Gäste/Details mit dem Minolta 70-210 abgelichtet. Ich mach Fotos gerne sehr diskret. Am besten so, dass die Fotografierten nichts davon merken. Während der Trauung geht das natürlich nicht aber hinterher. Da fängt man die Stimmung einfach am besten ein. Gruß Nick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
So ne Hochzeit fordert dich extrem und es gibt einen Punkt, an dem diese ganze Spannung auch mal abfällt, meist eben beim Essen. Statt Bilder von Speicherkarten zu laden bereitet man sich meist auf den Brauttanz vor, baut ev. noch Licht auf. Also wieder nix mit Ruhe.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
und immer gut Licht... Heinz-Wilhelm Geändert von hwbuerks (17.05.2011 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das 28-105 ist -neben dem 35-200- die löbliche Ausnahme unter den "xi-Krücken". Optisch ist das praktisch identisch mit den späteren 28-105 und die haben einen durchaus guten Ruf, ich mag sie auch. Also das 28-105 xi ist besser als sein Ruf, aber mit der Mechanik muß man sich halt arrangieren.
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Das ist alles ganz nett, solange du das alles sicher verstauen kannst oder du mindestens einen Assistenten hast. Praktikabel ist das nicht wirklich, denn normalerweise ist man auf einer fremden Hochzeit in fremder Location und wer packt schon am blütenweißen Leinen seine Workstation auf ... (du musst ja schon Glück haben, einen Platz zum Essen zu finden, so du denn überhaupt darfst). Kann natürlich jeder halten, wie er will. ABer wenn ich keinen habe, der mein Equipment trägt/bewacht habe ich alles "am Mann", was ich brauche. 2 Kameras mit lichtstarken Zooms, 24-70/2.8 an Vollformat und 70-200/2.8 am Crop. Man muss sich so sehr auf das Geschehen konzentrieren, damit ist man in der Regel ausgelastet.
![]() |
![]()
|
|
|