![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Servus Sepp !
nachdem du Sepp heisst, nehme ich mal an, dass du aus meinen Breiten stammst ![]() ich halte ja von den Edit RainerV: Begriff gelöscht (auch Beamte genannt) nicht allzuviel (um es einmal sehr vornehm auszudrücken), aber so deppert sind die auch wieder nicht, dass sie SO agieren wie beschrieben ... noch dazu gibts bei Hehlerware selten einen Originalkaufbeleg dazu ![]() Sepp, schau bloss keine Krimis mehr ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Servus Waldviertler!
1. Sieh in mein Profil, da siehst genau wie es mit den "Breiten" steht! ![]() 2. Mit der Originalrechnung passt es, aber bei Angeboten mit: "Gerade mal 2 Jahre (wegen der abgelaufenen Garantie) aber keine Rechnung mehr... usw. Eine Rechnung brauche ich als Käufer nur wegen Garantieansprüchen, bei "alter" Ware ist es nicht zwingend erforderlich. (ausser man kann es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, dass es doch möglicherweise keine legale Knipse ist wenn der Kaufbeleg fehlt) Aber immerhin gibt es den Begriff "Unschuldsvermutung". Oben angesprochener Fall scheint es aber so anzulegen, alles abfragen und dann tschüss.... äh ich hätte da nur eine Frage... ? ![]() Ciao Sepp (Columbo) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
du hast PN
---------- Post added 01.05.2011 at 22:54 ---------- Zitat:
DAS kommt mir SEEEEHR bekannt vor! ![]() ![]() ![]() ![]() Hast du dich mit ihm getroffen? Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich dies nicht wieder tun. verschwendete Zeit Geändert von 16bit (01.05.2011 um 23:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Tante Edit
Geändert von 16bit (02.05.2011 um 00:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() wie gesagt, bei mir war er heute ein Patentrechtsanwalt (eine Bezeichnung die ein Patentanwalt NIE verwenden würde) namens Klaus aus Wien ... und wollte SOFORT vorbeikommen und ein Ding abholen weil er gerade zufällig in der Gegend wäre ... vor einigen Wochen, ich hatte ein 500er Reflex zu verkaufen - da war er Rechtsanwalt aus Linz und hiess Dr. Harald Pxxxx (weder ein Anwalt mit diesem Namen noch ein Konzipient [=Lehrbub bei einem Anwalt] ist bei der Ö.Anwaltskammer eingetragen) - wollte er von mir 6 Bilder - angefertigt mit einer Makrooptik - mit einer Auflösung von 3000 Pixeln (mindestens) ... ich hab ihm geantwortet, dass ich absolut keine Lust zu fotografieren habe worauf er wieder gleich vorbeikommen wollte ... ist normalerweise nicht meine Art mit einem Käufer umzugehen, doch irgendwie roch er nach Spinner oder Gauner ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Interessant. Mir ist seinerzeit ein sysadmin aufgefallen, der in seiner Verkaufsanzeige eine Mailadresse angegeben hatte, deren Domain nur die Freischaltseite statt irgendwelchen Hinweis anzeigte... Allerdings handelte es sich dabei damals um mehrere Verkaufsanzeigen und nicht um eine Nachfrage auf ein Angebot.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das kann sich nur um Integral handeln, (Andreas), aus Wien und ist angeblich ein extremer Minolta Sammle mit Klimatisierter Vitrine.
Verkauf, respektive kauf kam nicht zustanden weil ein Original Minolta Filter und ein Teil der Verpackung fehlte. Bei mir hat er sich als Anwalt vorgestellt der auf dem Konkursamt arbeitet, und so laut ihm oft als erster in Fotogeschäften die Konkursware besichtigen und die spannenden sachen gerade kauft. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
bleibt immer noch die Frage, was will dieser Bursche wirklich ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Warum fragst Du denn den Burschen nicht direkt und unverblümt ( aber sachlich )
![]() Da Du ja offenbar seine Telefonnummer hast, würde ein direktes Gespräch sicherlich Klarheit bringen und hier im Forum keinen Raum für Spekulationen ob seiner „Motivationen“ schaffen. Wenn er genügend Rückgrat und Zivilcourage besitzt, wird er Dir sicherlich Rede und Antwort stehen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|