Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schafft er`s oder nicht ....AF A55

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 00:06   #15
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Tolle Bilder, allesamt!

... und vielleicht "tackerst" Du die Kamera auch noch auf ein Stativ, dann haben auch alle Bilder der Serie den exakt gleich Bildausschnitt und sind exakt waagrecht (A55 Wasserwaage vorher benützen!).

Auch ich finde das Foto Nr. 4 das tollste, auch wenn natürlich die größere Nähe in Nr. 6 noch mehr Details erkennen lässt.

Ich weiß ja nicht wie zufällig oder gestellt das war - wusstest Du vorher dass der Adler durch das Tor fliegen wird? Ließen die den womöglich sogar mehrfach da durch fliegen?.....

Also versteh das bitte nicht als Kritik an Deinen Fotos. Ich finde sie wirklich Klasse.

Ich habe mit der ISO-Automatik der A55 (die bekanntlich bis 1600 geht) jedenfalls bisher noch nicht viele Probleme gehabt, auch wenn mir natürlich lieber wäre ich könnte selbst Grenzwerte für den Automatikbereich eingeben.

...
Stative waren schon möglich aber in den FLugsituationen passierte alles freihand - nur die Portraits waren teils mit Stativ.
Bei den Flugszenen mit 1/640 oder noch deutlich kürzeren Belichtungszeiten wäre wohl ein Stativ kaum "sinnvoll" gewesen, oder.

JA die Szene ist drei mal so arrangiert worden - im letzten Bild sollte man die Hand des Falkners sehen, der mit dem Hühnchen winkt:

Da ich noch wenig Erfahrung mit der A55 gesammelt hatte war mir die ISO Problematik der A350 nioch im Kopf ....

Kritik: Gerne erwünscht - nur so komme ich weiter!

Einige Portraitmöglichkeiten und auch Freistellungsversuche gab`s auch:

Der Lannerfalke war fast nicht zu kriegen...
und als er seine Beute hatte pumpte er für eine ganze Weile, weil der Flug wohl sehr anstrengend war - deshalb flog er auch nur 1 x pro Tag !

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Der Adler beim Überflug:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Einfach ein tolles Wochenende...

Geändert von steve.hatton (23.04.2011 um 00:18 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln