![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
Wo deren Lärm nicht stört, finde ich die A850 aber wesentlich entspannter in der Handhabung. Nicht zuletzt weil der Sucher einfach nicht so begrenzend wirkt. Ich finde auch nicht schlecht, dass Sony EVFs als billigere Alternative (bzw. eben auch für Leute mit Priorität auf Video...) anbietet. Aber eben nicht als ausschließlich. Dazu ist es einfach viel zu früh! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |
|
Zitat:
![]() Ich hoffe das hier in den SLT-Diskussionen die Emotionen endlich mal auf einem normalen Maß bleiben. Keiner der Kritiker verteufelt SLTs oder EVF generell. Sonys Produktstrategie muss man aber kritisieren können und ich denke Kritik ist hier auch objektiv angebracht bei der "SLT-Friss-oders-stirb-Politik" mit kombiniertem, voraussichtlich 2-jährigem, "Produktloch" im APS-C-Semipro-Segment. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Ich spreche jetzt hier keinen persönlich an und es ist auch nicht auf diesen Thread bezogen. ( Es gibt mittlerweile einige Threads zu diesem Thema) Was mich am meisten an dieser Diskussion nervt ist, das einige Vertreter des optischen Suchers es so hinstellen, das nur die Nutzer des optischen Suchers ernsthafte Fotografen seien und die Slts Kinderspielzeug sind. "Ein ernsthafter Fotograf kann mit einem SLT nichts anfangen, der braucht nen optischen Sucher
![]() Das ist an Arroganz kaum zu überbieten, mal ganz abgesehen davon wie und wer denn festlegt was überhaupt ein ernsthafter Fotograf ist ? Ich fotografiere jetzt seit über 30Jahren und das mit optischem Sucher und zwar immer noch und ausschließlich. Bis jetzt hab ich mich eigentlich immer als ernsthaften Fotografen bezeichnet (natürlich Hobbymäßig wie die meisten hier). Sollte ich mir jetzt in naher Zukunft eine A77 kaufen, bin ich das dann plötzlich nicht mehr? Sind die 30 Jahre ernsthafter, wenn auch hobbymäßiger Fotografie, dann plötzlich verschwunden? Das ist es was mir wirklich übel aufstößt und ich bin mir sicher das es nicht nur mir so geht und das ist es auch warum ich nachvollziehen kann, warum einiger hier, andere hier, als ewig Gestrige bezeichnen. Ich würde das nicht machen, da für mich der Begriff ewig Gestrige wirklich schon besetzt ist und zwar verdammt negativ. Ich möchte niemanden so titulieren weil das bei mir einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlässt und deshalb lasse ich das auch. Niemand der eigener Meinung nach ernsthaft fotografiert, möchte sich blos weil er jetzt einen SLT benutzt so diffamieren lassen und der Ernsthaftigkeit seines Tuns nur dadurch beraubt werden, weil er nun einen SLT benutzt. Daher kommt meiner Meinung nach die hier manchmal etwas übertriebene Ausdrucksweise und bestimmt nicht daher weil jetzige oder zukünftge SLT Nutzer den optischen Sucher verdammen. Natürlich kann sich kaum jemand bei so einem Thema seiner Emotionen entledigen, aber wir alle sollten wenigstens mal den Versuch machen, da ein wenig mehr auf das was wir sagen, bzw. schreiben zu achten.
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Manches Wort wird dabei überinterpretiert. In Foren erlebt man das leider oft ;-) Dem gibt's jetzt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Das kann man leicht sagen wenn man selber nicht betroffen ist bzw. sich angesprochen fühlt. Womit ich jetzt nicht dich persönlich meinte und mich auch nicht
![]()
![]() |
#137 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
- SLT-Nutzer sind hier nicht als verbohrt, ewig gestrig usw bezeichnet worden - es gibt offensichtlich zwei Lager eins das sich die Wahl zwischen OVF und EVF wünscht ein anderes das formuliert - ich bin mit dem EVF zufrieden also müssen es alle anderen auch sein - das Thema polarisiert und ist wohl sehr wichtig, sonst würde es nicht in so vielen Threads diskutiert Ich denke wir sollten weiter diskutieren - natürlich nicht in der Art des sich ewig im Kreis drehen. Eine Position wie -Sony macht halt nur noch EVF und wenn du was anderes willst dann geh, basta- ist aufgrund meines erheblichen Investments in das System nicht akzeptabel, deshalb werde ich keine Ruhe geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Ach, ich habe schon erlebt das meine Aussagen "überinterpretiert" wurden und hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich Aussagen anderer heftiger aufgefasst habe als ich da wirklich stand ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Tatsache ist aber auch, das SLT Nutzer als nicht ernsthafte Fotografen bezeichnet wurden. Oder andersrum, User die nur einen OVF nutzen und wollen, haben nur sich als ernsthafte Fotografen bezeichnet indem sie sagten, ein ernsthafter Fotograf kann mit einem SLT nichts anfangen.
![]() |
![]() |
#140 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir wurde z.B. auf meinen Hinweis der mangelnden technischen Fähigkeiten der jetzigen SLTs in der Studiofotografie geantwortet. "Wer fotografiert schon im Studio?" - da können schon Emotionen aufkommen. Ich möchte aber die Emotionen zu diesem Thema nicht weiter anheizen, weil es mir wirklich um eine sachliche Auseinandersetzung geht und ich mich bemüht habe meine Beiträge möglichst sachlich zu formulieren und polemische Beiträge sogar explizit als solche gekennzeichnet habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|