![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Also den EVF meiner früheren KOMI A2 habe ich nicht unbedingt als Nachteil empfunden, eigentlich war es einfach eine Gewöhnungssache. Insofern erwarte ich künftige Neuerscheinungen ruhig und gelassen und werde diese für mich daran messen, was `am Ende` dabei herauskommt, oder? Aber jetzt oute ich mich auch mal, meine neu erweckte Fotoleidenschaft gilt meinen X 700`ern sowie den 800 Si in Verbindung mit selbst entwickelten s/w-Filmen ![]() l.G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich will EVF ! :)
Ich schau hier öfter vorbei und fast täglich bei SAR weil ich doch hoffe wirklich Neues zur a77 zu hören.
Jetzt soll das noch bis mindestens Juli mit Spekulationen weitergehen? Ich finde den aktuellen EVF sehr cool und auch ausreichend - hat ganz einfach Vor- UND Nachteile. Kein Wettbewerber bringt ansatzweise den wirklich brauchbaren Speed im LiveView wie Sony. Sony fährt hier auf einem ganz eigenen Weg, - Innovativ und gut. Wartet doch BITTE einfach ab wie der EVF der a77 wirklich ist. Und wenn Ihr schon den EVF der a33/55 mit einem optischen Sucher vergleicht, dann in der selben Preisklasse (stand aber hier auch schon irgendwo). Und es gibt doch auch die a580. Ich finde einfach keinen wirklichen Grund gegen das EVF Prinzip. Da stört mich die Haptik der a33/55 weit mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Die Frage
Zitat:
Abgesehen davon, und abgesehn davon, dass wir uns im Kreis drehen: Mir wäre eine Systemkamera mit OVF wie bei der A850, aber ohne Schwingspiegel am liebsten. Gibt es aber nicht. Daher würde ich den Kompromiss mit EVF eingehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hi!
Wenn ich mich recht entsinne, unterscheidet noch was die Bridge von der (D)SLR: versuch' doch mal, bei der Bridge das Objektiv zu wechseln.... Ab davon: als ich mit EVF anfing, war das Display schlichtweg unbrauchbar - also blieb mir nur der EVF. Heute stehe ich dem OVF aufgeschlossener gegenüber und mache weniger (als erwartet) mit dem Sucher, weil das Display besser ist. Was die nächste Kamera hat, wird sich zeigen - ich mach's nicht an der Bauart des Suchers fest. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die perfekte Lösung hat weder einen Klapp- noch einen transluzenten Spiegel, (bisher) Phasen-AF-Sensoren und einen OVF (was subjektiv ist) - geht aber nicht! Letztlich ist jede Lösung ein Kompromiss - die Frage ist worauf man am ehesten bereit ist zu verzichten, und das muss jeder für sich entscheiden. Geändert von *thomasD* (20.04.2011 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() So etwas will ich mir definitiv nicht mehr antun. Ich habe keine Lust mehr als Semipro-User bei Sony das 5. Rad am Wagen zu sein und mich bezüglich meiner fotografischen Vorlieben bevormunden zu lassen und habe deshalb meine Konsequenzen gezogen. Nun beginne wieder Spaß an meinem Hobby zu gewinnen. Gruß von noch einem Ewiggestrigen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Doch ... transluzenter Klappspiegel. Spiegel unten = 30% auf den Sensor (sollte für AF reichen, reicht ja bei den jetzigen SLTs auch) und 70% für den OVF. Spiegel oben = 100% auf den Sensor, bei Bedarf EVF. Und alle sind glücklich.
![]() |
![]()
|
|
|