Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hattu Kundenkarte?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 15:48   #1
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Zitat:
Auf die Frage "Haben sie eine Kundenkarte?" entgegene ich mit "Nein" und das war's. Man kann sich natürlich überall aufregen, wenn man unbedingt will....
Sehe ich auch so. Die Leute an der Kasse machen ja auch nur ihren Job und man kann nicht erwarten, dass die sich von jedem einzelnen Kunden merken ob derjenige eine Kundenkarte hat oder nicht.
Bis jetzt wurde ich nie aufdringlich oder unhöflich gefragt und da ist es auch nicht zu viel verlangt, ein höfliches "Nein" zu entgegnen.
__________________
Beste Grüße,
Reinhold
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2011, 15:58   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Die Leute an der Kasse machen ja auch nur ihren Job und man kann nicht erwarten, dass die sich von jedem einzelnen Kunden merken ob derjenige eine Kundenkarte hat oder nicht.
Zudem sind sie verpflichtet jeden danach zu fragen.
Zusätzlich werden sie auch noch mit Stichproben geschuriegelt, ob sie denn auch schön fragen, wenn nicht, kann es auch gleich hübsch unangenehm werden.

Wenn man diese "liebgewonnene" Frage als so aufwühlend unangenehm empfindet, sollte man eventuell auch mal generell an seiner eigenen Frustrationstoleranz arbeiten und nicht nur den Baumarkt wechseln.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 16:15   #3
Pollux58
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo,

das passiert doch fast überall im Handel, auf die Frage:" haben Sie eine Kundenkarte"
antworte ich meist mit "Nein" und sofort ist auch alles geklärt, sehe das auch so wie meine beiden Vorposter, die Angestellten an den Kassen können ja nichts dafür.


Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 16:48   #4
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
An der Kasse.
Begrüßung:
Sie: Guten Tag.
Ich: Guten Tag, hab ich nicht.
Und? Keine weitere Frage zur D Karte!

Die Deutschlandkart.

Es geht keiner S.. was an, was ich kaufe.
Und im Grund bezahle ich doch die Rabatte doch schon vorher damit ein
Ohne diesen Mist könnte es billiger sein, meine ich
Keine Firma hat was zu verschenken und so vor 20 Jahren hatte mir der Händler in der Nähe für die Küche(komplett) das beste Angebot gemacht, gute 300 DMchen günstiger, als die"Superläden"
Geiz und Blöd, können mich, kaufe lieber hier, im Forum
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:16   #5
SanGerman
 
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 215
wir haben hier nen Toom und ich hab ne Kundenkarte, in manchen Jahren habe ich so viel Umsatz, das ich 10% Nachlass erhalte - das ist doch nett. Da bin ich eher angepisst wenn die mich mal nicht nach meiner Kundenkarte fragen.

Wenn mir allerdings jemand mit den punktegutkarten kommt wo man irgendwann was geschenkt bekommen soll - Nein danke.
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2011, 17:15   #6
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Für eine 25% Aktion habe ich gern eine Kundenkarte und kaufe damit im......ein.
Yepp, und wie oft hast Du vergessen, die Karte beim Einkauf EIGENSTÄNDIG und freiwillig vorzulegen? Lass mich raten: kein einziges mal, oder?

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
... auch mal generell an seiner eigenen Frustrationstoleranz arbeiten und nicht nur den Baumarkt wechseln.
Solange es Alternativen gibt bevorzuge ich den Wechsel.

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Zudem sind sie verpflichtet jeden danach zu fragen.
Zusätzlich werden sie auch noch mit Stichproben geschuriegelt, ob sie denn auch schön fragen, wenn nicht, kann es auch gleich hübsch unangenehm werden.
Ein gutes Argument, solche Unternehmen erst recht zu meiden!
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hattu Kundenkarte?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.