SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hattu Kundenkarte? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102758)

Dimagier_Horst 19.04.2011 14:42

Hattu Kundenkarte?

Nachdem es der lokale Praktiker nicht sein lässt, mich jedes mal für einen Idioten zu halten, der nicht in der Lage ist, sofern vorhanden, seine Kundenkarte zu zücken, und mein Nachbar mir bestätigt hat, dass auf meiner Stirn nicht "*****" steht, sich die Kassiererin auch nicht darauf einlässt, mich für keinen Idioten zu halten, habe ich beschlossen, seit heute nichts mehr bei diesem "hier kaufen nur Idioten"-Laden zu kaufen. :D

Ich fahre zum ein paar Kilometer weiter gelegenen "Yippie-Yippie-Yeah", dem solche Anmache inzwischen fremd ist, und kaufe halt dort. :top:

Das heisseste war hier beim Budni: Auf "Hattu Kundenkarte" und meiner Erwiderung "Häschen hat keine Verarscherkarte" wurde ich auf die kostenpflichtige Beschwerdetelefonnummer aufmerksam gemacht! So kann man es natürlich auch machen, wenn schon ein Blöder kommt, ihn dann auch noch zusätzlich abzukassieren :lol: .

AlexDragon 19.04.2011 15:18

Da haben wir hier in GL-City es besser: Hier gibt es KEINEN Praktiker, sondern nur den OBI und da hat mich noch NIE Jemand nach einer Kundenkarte gefragt ;):D

Hanika 19.04.2011 15:27

Auf die Frage "Haben sie eine Kundenkarte?" entgegene ich mit "Nein" und das war's. Man kann sich natürlich überall aufregen, wenn man unbedingt will....

Hanika

cdan 19.04.2011 15:29

Für eine 25% Aktion habe ich gern eine Kundenkarte und kaufe damit im...

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1169468)
..."hier kaufen nur Idioten"-Laden...

...ein. :mrgreen:

el-ray 19.04.2011 15:48

Zitat:

Auf die Frage "Haben sie eine Kundenkarte?" entgegene ich mit "Nein" und das war's. Man kann sich natürlich überall aufregen, wenn man unbedingt will....
Sehe ich auch so. Die Leute an der Kasse machen ja auch nur ihren Job und man kann nicht erwarten, dass die sich von jedem einzelnen Kunden merken ob derjenige eine Kundenkarte hat oder nicht.
Bis jetzt wurde ich nie aufdringlich oder unhöflich gefragt und da ist es auch nicht zu viel verlangt, ein höfliches "Nein" zu entgegnen.

alberich 19.04.2011 15:58

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 1169492)
Die Leute an der Kasse machen ja auch nur ihren Job und man kann nicht erwarten, dass die sich von jedem einzelnen Kunden merken ob derjenige eine Kundenkarte hat oder nicht.

Zudem sind sie verpflichtet jeden danach zu fragen.
Zusätzlich werden sie auch noch mit Stichproben geschuriegelt, ob sie denn auch schön fragen, wenn nicht, kann es auch gleich hübsch unangenehm werden.

Wenn man diese "liebgewonnene" Frage als so aufwühlend unangenehm empfindet, sollte man eventuell auch mal generell an seiner eigenen Frustrationstoleranz arbeiten und nicht nur den Baumarkt wechseln.:D

Pollux58 19.04.2011 16:15

Hallo,

das passiert doch fast überall im Handel, auf die Frage:" haben Sie eine Kundenkarte"
antworte ich meist mit "Nein" und sofort ist auch alles geklärt, sehe das auch so wie meine beiden Vorposter, die Angestellten an den Kassen können ja nichts dafür.

Grüsse, Maik

kvbler 19.04.2011 16:48

An der Kasse.
Begrüßung:
Sie: Guten Tag.
Ich: Guten Tag, hab ich nicht.
Und? Keine weitere Frage zur D Karte!

Die Deutschlandkart.

Es geht keiner S.. was an, was ich kaufe.
Und im Grund bezahle ich doch die Rabatte doch schon vorher damit ein:shock:
Ohne diesen Mist könnte es billiger sein, meine ich:!:
Keine Firma hat was zu verschenken und so vor 20 Jahren hatte mir der Händler in der Nähe für die Küche(komplett) das beste Angebot gemacht, gute 300 DMchen günstiger, als die"Superläden"
Geiz und Blöd, können mich, kaufe lieber hier, im Forum:cool:

Dimagier_Horst 19.04.2011 17:15

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1169488)
Für eine 25% Aktion habe ich gern eine Kundenkarte und kaufe damit im......ein. :mrgreen:

Yepp, und wie oft hast Du vergessen, die Karte beim Einkauf EIGENSTÄNDIG und freiwillig vorzulegen? Lass mich raten: kein einziges mal, oder? :lol:

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1169497)
... auch mal generell an seiner eigenen Frustrationstoleranz arbeiten und nicht nur den Baumarkt wechseln.:D

Solange es Alternativen gibt bevorzuge ich den Wechsel.

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1169497)
Zudem sind sie verpflichtet jeden danach zu fragen.
Zusätzlich werden sie auch noch mit Stichproben geschuriegelt, ob sie denn auch schön fragen, wenn nicht, kann es auch gleich hübsch unangenehm werden.

Ein gutes Argument, solche Unternehmen erst recht zu meiden!

SanGerman 19.04.2011 17:16

wir haben hier nen Toom und ich hab ne Kundenkarte, in manchen Jahren habe ich so viel Umsatz, das ich 10% Nachlass erhalte - das ist doch nett. Da bin ich eher angepisst wenn die mich mal nicht nach meiner Kundenkarte fragen.

Wenn mir allerdings jemand mit den punktegutkarten kommt wo man irgendwann was geschenkt bekommen soll - Nein danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.