![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hi!
Na, dem stimme ich im großen und ganzen zu. Vor allem, was die ersten beiden Punkte angeht: da geht gar nix drunter! Die Mechanik und Haptik der A850/900 (die ich - noch - nicht persönlich kenne, die aber wesentlich besser sein dürften als die der A33/55: die fühlen sich doch 'etwas' billig an) sollte schon erreicht werden. Einblendung Gitter und Schärfeeinstellungen oder Lupe zum manuellen scharf Stellen halte ich auch für Standard; gleiches gilt für die (verbesserte) Rauschminderung. Bei der Auflösung halte ich offen gestanden 30Mp für zu viel des Guten: da werden die einzelnen Sensorzellen so klein wie bei einer 24MP-APS-C-Kamera - das geht sicher zu Lasten der Bildqualität. Außerdem: wozu 30MP? Für beinahe alle Anwendungen reichen 12MP - das wäre Fotodruck DIN-A3 - völlig hin; ein 24"-Monitor hat auch nur 2MP (was Hd-Video entspricht), ein 30-Zöller 4MP. Die gesteigerte Akkukapazität muss auch sein - die 300 Bilder, welche die A33 schafft, sind schon die Schmerzgrenze. Die Bedenken des Klappdisplays teile ich - dem Gelenk der A33/55 traue ich auch nicht viel zu. Eine einfacherer Klappmechanismus - 90° nach oben/unten - reicht meiner Meinung nach aus. Eine eingebaute (Funk-) Übertragung zu einem externen Bedienelement - so was ähnliches gibt's schon - halte ich auch für sinnvoll. Lve View macht manchmal schon Sinn - vor allem bei Nachtaufnahmen - und wird wohl auch kommen; ist ja quasi schon Standard. Grüße Jochen |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|