SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 18:49   #11
Schienenbruch

Alpha SLT 33

Hi!

Na, dem stimme ich im großen und ganzen zu.
Vor allem, was die ersten beiden Punkte angeht: da geht gar nix drunter!
Die Mechanik und Haptik der A850/900 (die ich - noch - nicht persönlich kenne, die aber wesentlich besser sein dürften als die der A33/55: die fühlen sich doch 'etwas' billig an) sollte schon erreicht werden.

Einblendung Gitter und Schärfeeinstellungen oder Lupe zum manuellen scharf Stellen halte ich auch für Standard; gleiches gilt für die (verbesserte) Rauschminderung.

Bei der Auflösung halte ich offen gestanden 30Mp für zu viel des Guten: da werden die einzelnen Sensorzellen so klein wie bei einer 24MP-APS-C-Kamera - das geht sicher zu Lasten der Bildqualität.
Außerdem: wozu 30MP?
Für beinahe alle Anwendungen reichen 12MP - das wäre Fotodruck DIN-A3 - völlig hin; ein 24"-Monitor hat auch nur 2MP (was Hd-Video entspricht), ein 30-Zöller 4MP.

Die gesteigerte Akkukapazität muss auch sein - die 300 Bilder, welche die A33 schafft, sind schon die Schmerzgrenze.

Die Bedenken des Klappdisplays teile ich - dem Gelenk der A33/55 traue ich auch nicht viel zu.
Eine einfacherer Klappmechanismus - 90° nach oben/unten - reicht meiner Meinung nach aus.
Eine eingebaute (Funk-) Übertragung zu einem externen Bedienelement - so was ähnliches gibt's schon - halte ich auch für sinnvoll.

Lve View macht manchmal schon Sinn - vor allem bei Nachtaufnahmen - und wird wohl auch kommen; ist ja quasi schon Standard.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln