![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und nicht zu vergessen bei Hochzeitsfahrten...................Insassen Versicherung und Obacht bei Internetauftritten bezüglich Hochzeitsfahrten Vermietung (das Finanzamt schaut zu).
Solltest Du selber der Fahrer sein bei Hochzeitsfahrten.............schon mal was von einem Personen-Beförderungschein gehört? Denk daran im Internet sehen auch eventuelle autorisierete Konkurrenten mit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Wir hatten unserem Oldtimer zur Hochzeit (1929er Ford Modell A, weinrot) bei einer Hochzeitsmesse gefunden. Der Stand dort rum umd bewarb sein Geschäft mit Oldtimerviermietung inkl. Fahrer.
Zitat:
Einfach mal so den Wettbewerb unterbieten weil man selbst nicht existenziell drauf angewiesen ist, kann übrigens böse ins Auge gehen. Nicht wenige Anzeigen kommen von den lieben Marktbegleitern... Backbone
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe den Personenbeförderngsschein, daher kein Problem. Das Finanzamt war da eher... na sagen wir mal "kreativ": Ich hatte beim Finanzamt angefragt wie ich mit den Vermietungen umzugehen habe: Hobby, also ohne Steuern und Gewrbe oder gewerbe mit allem drum und dran. Mir wurde schritlich miteteilt vom FA das ich ein Gewerbeanmelden muesse und dann natuerlich auch alle Umsätze, also auch Kosten in die Steuererklärung einzutragen habe. Das habe ich getan. In meinem Einkommenssteuerbescheid (ich hab ja auch ganz normal als Angestellter gearbeitet) Wurde mir dan vom FA mitgeteilt das es sich bei der Oldtimer Vermietung um ein Hobby handeln würde und daher werde Einnahmen noch Kosten (die wie Zufaellig höher waren als die Einnahmen) nicht Steuerlich anerkannt werden könen. Es hat über 2 jahre gedauert bis meinem Einspruch dagegen stattgegeben wurde.
Noch ein Hinweis: Die Versicherungen kommen im Schadenfalle gerne damit das das Fahrzeug gewerblich genutzt wurde und wollen deshalb nicht zahlen. Also auf jeden Fall SCHRIFTLICH mit der Versicherung klären (bei mir hats auch nicht mehr gekostet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für eure Tipps, werd mich da mal auf die Suche begeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
[OT]
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie War nur ein Schnappschuss aus der Distanz, ich wollte die zugehörige Hochzeitsgesellschaft nicht stören. Aber hübsches Auto für sowas. [/OT]
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.04.2011 um 23:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
www.oldtimerservice-knobloch.de/ Und geheiratet haben wir 2007 hier: http://www.schloss-weesenstein.de/ Aber der Modell A ist gerade in dem dunklen Rot schon ein echter Hingucker, ohne dabei aufgesetzt protzig zu wirken. ![]() Backbone
![]() |
![]()
|
|
|