![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines hat auch Spiel, und zwar im Fokusring (!) nicht aber im Tubus - da es das siebente Objektiv war, die Abbildungsleistung dafür TOP
![]() ![]() Man darf nicht vergessen, dass die heutigen lichtstarken Zooms mit dieser hohen Abbildungsgüte einen enormen konstruktiven Ahfwand mit sich bringen. Stell Dir vor, das Vario Sonnar wäre so gut ausgeführt wie die seinerzeitigen zur Contax? Da wäre das 24-70er doppelt so schwer und doppelt so teuer. So nebenbei: ich hatte das damals beste Zoom zur Contax, das Vario Sonnar 3,4/35-70, optisch top, mechanisch top, daher groß und schwer. Eines Tages ist es mir mit der RX in die Fototasche gerutscht, die am Steinboden stand - Konsequenz: Fallschaden, Totalschaden, obwohl es nur wenige cm waren ![]() Mach gute Fotos - wenn die optische Leistung stimmt, und freue Dich ![]() Und noch was: das 24-70er hängt locker die alten Contax Festbrennweiten in Punkto Schärfe ab (nicht bei der Gegenlichtfestigkeit) - ich habe wunderschöne und knackscharfe Dias mit dem Vario Sonnar 24-70 gemacht.
![]()
|
|
|