Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Probleme Sony 24-70 2,8 ZA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 07:55   #1
aidualk

Wolfgang: 5 x die 1 (11.111 Beiträge) Wenn das keine Grund ist...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2011, 12:40   #2
whz

Meines hat auch Spiel, und zwar im Fokusring (!) nicht aber im Tubus - da es das siebente Objektiv war, die Abbildungsleistung dafür TOP habe ich ehrlich gesagt darauf gepfiffen

Man darf nicht vergessen, dass die heutigen lichtstarken Zooms mit dieser hohen Abbildungsgüte einen enormen konstruktiven Ahfwand mit sich bringen. Stell Dir vor, das Vario Sonnar wäre so gut ausgeführt wie die seinerzeitigen zur Contax? Da wäre das 24-70er doppelt so schwer und doppelt so teuer. So nebenbei: ich hatte das damals beste Zoom zur Contax, das Vario Sonnar 3,4/35-70, optisch top, mechanisch top, daher groß und schwer. Eines Tages ist es mir mit der RX in die Fototasche gerutscht, die am Steinboden stand - Konsequenz: Fallschaden, Totalschaden, obwohl es nur wenige cm waren

Mach gute Fotos - wenn die optische Leistung stimmt, und freue Dich

Und noch was: das 24-70er hängt locker die alten Contax Festbrennweiten in Punkto Schärfe ab (nicht bei der Gegenlichtfestigkeit) - ich habe wunderschöne und knackscharfe Dias mit dem Vario Sonnar 24-70 gemacht.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:56   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wolfgang: 5 x die 1 (11.111 Beiträge) Wenn das keine Grund ist...
Danke
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Probleme Sony 24-70 2,8 ZA

Forenregeln