![]() |
Probleme Sony 24-70 2,8 ZA
Hallo zusammen ,
ich habe ein problem mit meinem 24-70 Zeiss! Mein Objektiv hat sehr viel "spiel" im Tubus. Es ist neu und wurde auch schohn zur Reparatur eingeschickt. Spiel ist im Toleranzbereich !! Meine Frage, habt ihr sowas schohn gehabt ? Es nervt ,da es auch beim Laufen ,an der Camera klappert. Ich hätte gerne gewusst ob ihr sowas kennt. Mfg. Barthead |
Hallo Barthead,
ich habe meines gerade mal geschüttelt. ;) Hat auch leichtes Spiel, aber klappern würde ich das jetzt nicht nennen. Gruß /\rne |
Hallo Arne,
das habe ich befürchtet:evil: Ich habe auch schohn an so ziemlich allem gerüttelt was nicht fest war! Kein Objektiv hat so viel Spiel wie mein Zeiss. Barthead |
Das Glas macht super Bilder, und das Tubusspiel gehört dazu: Siehe auch folgenden Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=tubus+spiel Gruss, frank. |
Meins wackelt auch beim laufen.
Ist das Dritte - und das BESTE von den dreien (die anderen gingen zurück). Mach Fotos ;);)! Rüdiger |
Hallo Frank,
leichtes wackel finde ich auch ok aber ein 1900€ Objektiv was bei jedem Schritt geräusche macht ? Ich hatte mir darunter jedenfalls was anderes vorgestellt:oops: Mfg. barthead |
Hi Rüdiger,
deins macht auch bei jedem Schritt "clack,clack,clack........" ? Selbst mein altes Tamron 18-250 wackelt nicht so,und da fahren 2Tuben aus. Danke für die schnellen Antworten:top: Der Barthead (Andreas) |
Also mein 2470 ist muxmäuschenstill !!:top:
Vor der Bildqualität ganz zu schweigen..........also alles TOP |
Meines wackelt auch. Beim CZ 16-80/3.5-4.5 war's noch ärger. Ist mir aber egal, Hauptsache die Bildqualität stimmt :D.
Martin |
Das Klackern kann ich bestätigen und ist normal. Ich habe damals bei Zeiss und Sony wegen des Spiels nachgehakt. Von beiden Seiten kam einhellig die Antwort:" Konstruktionsbedingt".
Die Befürchtung, dass es beim 16-35 auch so ist, hat sich allerdings nicht bestätigt. Das läuft bei mir absolut spielfrei. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |